Moin
Gabs das früher mal das eine V100 vor einen Vt98 gekuppelt wurde? Die KI sagt ja. Klar, wenn der Vt liegen geblieben ist. Ich meine jetzt mal auf Dauer.
Hab 2 gebrauchte Arnold Vt98 , die scheintot sind. Bis ich Glockenanker Umbausätze habe, wollte ich Wendezug mit V100 davor fahren.
Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, ist der Vt 98 von Arnold eine vermurkste Konstruktion. Aber das die Achsen in Plastikchassis und Plastiklagerplatte laufen, ist das absolute NoGo. Die laufen ein, und dann......Mist
Gruß Otto
irgendwo (Miba?) habe ich mal Bilder gesehen, wo hinter einer V60 mehrere Beiwagen und an beiden Enden ein Steuerwagen hingen -- aber kein Motorwagen. Diese Kombi soll (wenn ich mich noch richtig daran erinnere) für einen Sommer als regulärer Zug gefahren sein. Aber leider weiß ich nicht mehr, wo und wann das war... Aus dem Bauch heraus hätte ich auf die Zeit um 1970 und das Fränkische getippt, aber da kann ich auch total falsch liegen.
Beim Ausfall des Triebwagens wurden oft vorhandene Dieselloks als Zugmaschine verwendet, was halt gerade "im Hof rumstand" Von solchen Sonderfällen findet man auch immer wieder Bilder. In der Beziehung war zu Bundesbahnzeiten mehr möglich als heute...
Hallo @ all,
danke für eure Bemühungen. Also kann ich guten Gewissens eine Zeitlang die VT98 von einer V60 ziehen lassen.
Ich hätte das auch ohne Gewissen gemacht, bin ja Spielbahner.
@samms
Samstag war gut. Du hast die Schaltung von MHAG sauber und übersichtlich umgesetzt und es hat Spaß gemacht mit dir den Fehler zu suchen.
Für jemand der sich sonst nicht viel mit Elektrik befasst eine reife Leistung.
Nach dem VT98 Gau werde ich mir heute mal deine V60 anschauen.
Gruß Otto
ich habe mal eine andere Variante miterlebt. Auf der Fahrt von Lübek nach Puttgarden fuhr planmäßig der VT 628. Bei meiner Fahrt konnte sich der Lokführer entspannt zurücklehnen und mit dem Schaffner quatschen, weil vorne eine 218 den Triebwagen zog. Auf meine Frage "Warum?" bekam ich zur Antwort, daß die Lok sowieso nach Puttgarden muß und so eine Leerfahrt eingespart wurde.
zwar mit ESA 150 gab es planmäßig in Bocholt: zur Hauptverkehrzeit fuhr eine Kombi ETA/ESA von Wesel nach Bocholt.
Der ETA fuhr alleine als P-Zug zurück, der ESA kam an eine "leere" V100 die den morgendlichen Güterzug nach Bocholt gezogen hat und fuhr wieder als P-Zug nach Wesel.