Der Biergarten beim Kirchwirt

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
MHAG
Beiträge: 2732
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Der Biergarten beim Kirchwirt

Beitrag von MHAG »

Hallo,

nach längerer Zwangspause wegen Zeitmangel gibt´s mal wieder was neues vom Zaun.
Die Innenseite zum Biergarten hin ist zusammenmontiert, jetzt fehlen noch die Laternen (die Schlitze in den Säulen sind schon vorbereitet, genauso wie die Abdeckplatten ihre 0,9mm-Löcher bekommen haben), dann können die Elemente der Vorderseite endlich montiert werden.
Bild
Wie es aussieht, habe ich den Zaun um ein Element zu lang gemacht :lol: da habe ich mich wohl verzählt... :roll: Eine Laterne ist jetzt auch zu viel (zumindest nach der ursprünglichen Planung), aber die könnte noch nach dem Kücheneingang eingebaut werden. Vorgesehen war da keine mehr... Mal sehen, gäbe ja auch noch andere Verwendungen :mrgreen:
Kommt davon, wenn man nicht kontinuierlich durchbasteln kann :|

Viele Grüße 8-)
Michael
scabaNga
Beiträge: 986
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Biergarten beim Kirchwirt

Beitrag von scabaNga »

Hallo Michael,

klasse! Bin schon gespannt wie das Ensemble komplett aussieht! 8-)

Viele Grüße
Mike

PS: ach so, fast vergessen :? Solltest Du weitere überzählige Zaunelemente oder Lampen oder oder oder finden -- ich kenne da jemanden der dafür garantiert Verwendung findet :lol:
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC11B1 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
Benutzeravatar
Nobby1965
Beiträge: 276
Registriert: 14 Dez 2024, 13:50
Wohnort: Mannheim

Re: Der Biergarten beim Kirchwirt

Beitrag von Nobby1965 »

Sieht zusammengesetzt aber gut aus Michael.
Viele Grüße,
Norbert
Helmut
Site Admin
Beiträge: 2094
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Der Biergarten beim Kirchwirt

Beitrag von Helmut »

Hallo Michael,
sieht wirklich gut aus. Und Zwangspausen scheinen wir alle mal zu haben ;-) . Ich bin zur Zeit nur noch im Garten.

Gruß aus KerpeN
Helmut
MHAG
Beiträge: 2732
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Der Biergarten beim Kirchwirt

Beitrag von MHAG »

Hallo Leute!

Ja, ich freue mich auch sehr, dass weiter geht! :D Ich bin mindestens genauso gespannt wie Ihr, wie das fertig aussehen wird :)

Speziell an Mike:
Bis jetzt bleibt noch nicht viel Brauchbares übrig ;) , vor allem für die Laterne ist mir noch ein Standort neben dem Eingang eingefallen -- könnte recht nett wirken. Dann wird auch die Bedienung des Zigarettenautomats an der Wand einfacher abends ;)

Viele Grüße 8-)
Michael
Antworten