ich melde mich mal wieder, der Baufortschritt meiner Anlage ist minimal.
In meinem Eisenbahnraum wurden die Wände teilweise gestrichen.
Für den Hintergrund meiner Anlagen wurden "Abstandsbretter" an der Wand befestigt, auf diese soll dann später eine Sperrholzplatte mit der Kulisse befestigt werden. Zwischen Aussenwand und Kulisse kann die Luft zirkulieren und dadurch soll Schimmel vermieden werden (so die Idee).

Bei meinem Segment wurden eini kleiner Landschaftsbereiche gestaltet (noch nicht fertig).

Als Steuerungssystem steht jetzt der BiDiB-Bus fest.
Ich kann hiermit nicht nur den Fahrbetrieb mit Weichen und Signalen realisieren sondern auch diverse andere Aufgaben (Schranken, Drehbühne, Beleuchtung).
Jetzt ist die Dreh-/Schiebebühne für meinen Schmalspur-Schattenbahnhof dran zum bauen.
Zur Erläuterung dieses Bauvorhabens.
Der Schattenbahnhof ist unter dem "Burgberg" eingebaut. Er hat drei Abstellgleise für Züge und ein Umfahrungsgleis, das dazu dient um Lokomotiven an das in Fahrtrichtung vorne liegende Zugende zu rangieren.
Auf der dem Schatenbahnhof gegenüber liegenden Seite der Dreh-/Schiebebühne soll ein kurzes Abstellgleis für Lokomotiven sein.
In die Schiebebühne wird eine Drehbühne zum wenden der Lokomotiven eingebaut.
Die Steuerung der Schiebebühne wird mit einer Speziellen BiDiB Baugruppe ausgeführt.
Die Steuerung der Drehbühne wird mir einem Sevo ausgeführt, da diese nur um 180° gedreht wird und nachdem die Lokomotive die Drehbühne verlassen hat sich in die Ausgangslage zurückdreht.
Da ich jetzt an die Konstruktion (steht schon rein Gedanklich) der Bühne und deren Bau komme eine Frage an euch.
Würdet Ihr die Konstruktion nur aus Messing, nur aus Kunststoff oder aus einer gemischt Bauweise machen!
schöne Grüße
Eduard