Ausstellungen und Treffen fallen ja bis auf weiteres aus. Vielleicht bestehen ja in der zweiten Jahreshälfte wieder Möglichkeiten. Bis dahin ist Quarantäne angesagt. Trotzdem kann man sich ja austauschen und erzählen, womit man sich gerade beschäftigt, vielleicht in Form eines Wochenberichts:
Ich fange mal einfach an. Momentan dreht sich viel um Corona, Schichtarbeit oder dann wieder keine Schichtarbeit. Dann ist noch der Garten, den wir dieses Jahr etwas unkrautfreier halten wollen. Trotzdem bleibt vor allem am Wochenende doch noch etwas Zeit zum Basteln.
Nachdem sich bei meinem Laser eine Endstufe verabschiedet hatte (mechanische Blockierung der y-Achse), ist heute endlich die Ersatzplatine aus China angekommen und ich habe sie eingebaut. Am Wochenende kann dann wieder gelasert werden

Als alternative habe ich in den letzten Tagen viel an den Endmodulen meines Vorortbahnhofs gebastelt und da die Verkabelung unten auf Lötleisten gelegt. Fertig bin ich noch nicht, aber auf dem richtigen Weg. Die Elektrik auf dem Arrangement macht mir noch etwas Kopfzerbrechen. Ich weiß nicht, ob ich Analogbetrieb und meine eigene Digitalnorm unter einen Hut bringen kann, aber davon irgendwann später. Etwas habe ich auch an der Landschaft der beiden Module weitergearbeitet, Fotos folgen am WE.
So, das war es bei mir.
Gruß aus KerpeN
Helmut