Im Alten Forum habe ich mal ein paar Beiträge zum Thema Gebäudebausätze geschrieben, die an dieser Stelle nach und nach reaktiviert werden sollen.
Hallo,
Einige meiner Fahrzeuge vom THW hab ich ja schon gezeigt. Nun soll auch bei Gelegenheit ein entsprechendes Gelände mit dazu passenden Hochbauten für einen "Ortsverband" entstehen. Als Fahrzeughallen stehen schon zwei Feuerwehrhallen von Vollmer zur Verfügung, nun sollte auch ein Gebäude mit Personalräumen usw. her. Am Sa war ich bei meinem Fachhändler, der eine Rabattaktion auf besimmte ältere Auhagenbausätze anbot und so fiel mir der Bausatz für die Klinik in die Hände .
Schon beim Auspacken viel mir auf, daß der Gebäudekomplex für meine Zwecke viel zu groß ist. Da sich die Bauteile allerdings sehr flexibel zu den unterschiedlichsten Konfigurationen zusammenfügen lassen, war nach einigem hin und her eine Lösung gefunden:

Aus diesen Elementen wird das "Haupthaus" entstehen. Die orangen Fenstereinsätze waren im Ursprungszustand nicht montiert, zusammengesetzt sieht das im Rohbau dann so aus:

Bisher ist das nur lose zusammengesteckt, nach der Verklebung sind die Spalte nicht mehr so groß

Aus weiteren Elementen wird ein kleines Werkstattgebäude entstehen. Das "Garagentor" dient hierbei der Materialanlieferung.

Auch hier ein Bild der provisorisch zusammengefügten Teile. Um die Zufahrt zur Anlieferung ebenerdig zu haben, muss hier auf den Grundrahmen verzichtet werden.

übrig bleiben dann noch diese Teile, die...

...zusammengesetzt einen Wohnturm ergeben.
Als nächstes werden die Fensterrahmen für den Wohnturm weiß lackiert, da das orange da in meinen Augen nicht so passend ist. Auch die beiden anderen Gebäude werden noch individuell angepasst und tlw. mit einer Inneneinrichtung versehen.