Kestrel

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Helmut
Site Admin

Kestrel

Beitrag von Helmut »

Hallo,
ist Euch der Hersteller Kestrel über den Weg gelaufen? Bei DM-Toys finde ich darunter Bausätze, die an Faller erinnern. Irgendwie kann ich das nicht so richtig zuordnen.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Lothar

Re: Kestrel

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Bei 1zu160 wurde das schon diskutiert. Das sind wohl zugekaufte Faller-Bausätze. Der Preisvergleich zu Faller lohnt wohl, denn da ist der Preis wohl etwas niedriger. Das habe ich aber noch nicht weiter verglichen.
Gruß Lothar

Bild
MHAG

Beitrag von MHAG »

Hallo Helmut,

unter dem Markenname Kestrel (gehört Gaugemaster, UK) sind von Faller hergestellte und entsprechend verpackte Produkte zu finden. Von Kestrel gibt es auch noch anderes, das aber nicht immer unbedingt die detailliertesten Modelle sind. Dass da jetzt vor allem Ex-Pola-Modelle auftauchen, könnte ein Fortführung sein, da Pola früher schon für andere produziert hat; jetzt produziert es halt Faller, der Übernehmer von Pola.
Im H0-Sektor sind Faller-Produkte unter dem Namen der Marke plastoy z.B. manchmal im Aldi als Angebot zu bekommen (aber auch als Faller). Also nix aufregendes :lol:

Viele Grüße 8-)
Michael

Lothar war schneller ;)
Lothar

Beitrag von Lothar »

MHAG hat geschrieben: 24 Feb 2021, 00:06
Lothar war schneller ;)
Aber nicht so umfangreich ;-)
Gruß Lothar

Bild
MHAG

Beitrag von MHAG »

Hallo,

ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass man beim Stöbern in UK-Geschäften verschiedenste Kestrel-Bausätze (die sind von unterschiedlichen Herstellern) finden kann (bei "The Signalbox" bin ich das erste mal über den Namen gestolpert, leider gibt's den Laden nicht mehr :cry: ). Viele sind schon sehr UK-typisch, aber manches könnte man adaptieren. Allerdings sind auch viele dabei, die eher ... hmmm... sehr einfach sind. ;) Habe damals mit einem kleinen Ladengeschäft geliebäugelt, hab's dann aber doch nicht bestellt -- zum einen war es doch recht typisch britisch, zum anderen hätte ich da viel umbauen müssen. Da baue ich dann lieber selber das, was genau passt :lol:

Ist aber bestimmt mal interessant, sich die Teile anzusehen, wenn sie nicht gerade von Pola/Faller stammen (die sind als "Kestrel" meistens teurer).

Viele Grüße 8-)
Michael
Antworten