Hallo,
a bisserl Zeit hab ich dann heute doch gehabt und mich erstmal um meinen Steuer- oder Kontrolltisch gekümmert -- das war bisher so ein ganz kleines niedriges Provisorium das v.a. zu Rückenschmerzen geführt hat
Also nix wie ran, ein Fichtenbrett, ein paar Leisten und die Füße dazu, schon ist er fertig.

Wird natürlich noch lackiert!
Da kommt der Laptop inkl. Maus drauf, der zweite (große) Monitor kommt an eine schwenkbare Wandhalterung. Und Ablageplatz für ein Handsteuergerät oder ein Fahrpult ist auch, und vlt. auch a Glaserl Wein!
Ich hab's erstmal sehr hoch gemacht (94cm) da ich noch nicht weiß ob ich später auf nem Barhocker hoch sitzen will oder doch lieber bequem -- wahrscheinlich bequem, aber dann kann ich die Beine (vom Tisch!!

) immer noch kürzen
Außerdem hab ich meine Testanlage wieder aktiviert (Ihr erinnert Euch?), die brauchte eine kleine Reparatur, beim Parken eines unserer MTB's sind 2 Gleise verlustig gegangen

(ich sag auch nicht wer's war

). Dabei habe ich die Gelegenheit genutzt und unter einem Teil der Strecke meine Schalldämmung angebracht um mal zu sehen was es bringt. Ich sage nur WAHNSINN! Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht später im sichtbaren Bereich ganz auf Korkdämmung verzichte und nur damit arbeite.
Die Testanlage habe ich dann an den Boosterstromkreis angeschlossen (und natürlich den entsprechenden BM) und hatte somit einen echten Funktionstest. Und wer sagt's denn: alles gut, sowohl in der RMX PC-Zentrale wie auch im TC!

Und eine Lok und/oder einen Zug kann ich jetzt auch fahren lassen!
I'wann war dann ein Zug mit Steuerwagen dran ... in meinen SW's hab ich überall Funktionsdecoder verbaut für die Lichtsteuerung. Aber wie zum Teufel programmiere ich so einen Funktionsdecoder mit der PC Zentrale? Der soll ja schliesslich die gleiche Adresse wie die Lok haben! Scheint nicht zu gehen -- oder weiß einer von Euch da einen Trick?
Und damit war Schluß für heute, und hier jetzt auch -- ist schon wieder lang (und spät) genug geworden.
Gute Nacht und viele Grüße!
Mike