von diesen Kabelklemmen habe ich ein paar von Cox geerbt, da sie aber an meinen Sperrholzplatten nicht dauerhaft kleben bleiben, verwende ich sie kaum noch.
Wahrscheinlich hängt die Klebeleistung mit meiner Holzbehandlung zusammen, da ich meine Platten beidseitig mit Holzlasur behandle. Ich bin sowieso dazu übergegangen, die Leitungen in Kabelkanälen zu bündeln. Einzelne Leitungen fixiere ich mit Heisskleber, ebenso verschließe ich die Bohrlöcher auch mit Heisskleben. Dazu ist es von Vorteil, die Unterseite der Platte vor mir liegen zu haben. Wegen meiner Gleitsichtbrille kann ich sowieso kaum auf dem rücken liegend nach oben arbeiten

@Herbert - Ich kenn deine Erfahrungen, da ich sie auf früheren Anlagen selbst machen durfte. Meiner Einschätzung nach lohnt es nicht eine vorhandene, funktionierende Verdrahtung auszutauschen. Im akuten Störungsfall ist das ggf. etwas anderes. Ich will dir damit sagen, dass du dir wegen deiner existieren Verdrahtung keinen Kopf machen sollst/musst, solange es funktioniert. Behalte den Blick nach vorne und baue so weiter, wie du es für gut und richtig hältst, damit du dich am Fortschritt erfreuen kannst.
LG Claus