da ich durch meine Erfahrungen mit meinem Rollenprüfstand zu dem Ergebniss gekommen bin, mir zusätzlich doch einen Testkreis zuzulegen habe ich mir einige Gedanken dazu gemacht.
In diversen Beiträgen von Euch kommen einige Aspekte zur Sprache die ich gerne "klauen" würde bzw. bei mir zu der Überlegung geführt haben "Ist das für dich Sinnvoll". Die Fragen zu diesen Dingen möchte ich erst wenn es soweit ist stellen.
In manchen Beiträgen ist zu lesen "Ich benütze meine Teststrecke sellten oder Ähnliches", ich gehe davon aus das einfach "mühselig" ist die Teststrecke "heraus zu holen" dies hat mich auf den Gedanken gebracht die Teststrecke in einer Schublade unter meiner Werkbank einzubauen.
Hier soll die Schublade hin

Die Stützen der Werkbank werden etwas nach links versetzt (Die rechte Stütze der Werkbank ist rechts vom Werkzeugschrank und wird auf die linke Seite des Schranks versetzt). An die Stützen will ich je einen Blechstreifen anschweißen auf die ich dann Auszugschienen mit "Überauszug" und einer Tragkraft von 60 Kg aufschraube.
Im Momment warte ich auf die Lieferung der Auszugschienen, ich will erst weitermachen wenn die Schienen vor mir liegen.
Von der bisherigen Planung steht mir eine Nutzfläche von 1120 mm Breite und 649 mm Tiefe zur Verfügung.
Die nutzbare Höhe der Schublade soll circa 100 mm sein und sie soll einen doppelten Boden der einen Zwischenraum von 25 mm aufweist bekommen. Unterboden und Deckel dess Bodens sollen 5 mm dick sein.
Dies ist mein bisherige "Planung", mal schauen wie´s weitergeht. Vor allem wann die Auszugschienen geliefert werden?
schöne Grüße
Eduard