
LG, AlfredB
Danke Claus, ich habe heute morgen an Hr. Radtke geschrieben und der hat sehr schnell geantwortet. Er empfahl, den (übrigens undokumentierten
Gegenfrage: ist es nicht besser, jetzt den unteren Bereich ausgiebig zu testen, solange noch nicht oben alles verbaut ist?
Da hast Du natürlich 100% recht, auch das spielt in meine Überlegungen ein ... und unter dem Gesichtspunkt wird es wohl die Variante ohne Bahnhof werden. Die schnelle Wende blockiert natürlich viel weniger und ich habe sie schnell "weggerissen" wenn sie mir im Weg istGegenfrage: ist es nicht besser, jetzt den unteren Bereich ausgiebig zu testen, solange noch nicht oben alles verbaut ist?
Moin Mike,scabaNga hat geschrieben: ↑07 Mai 2021, 16:56
Ich habe in der Zwischenzeit aber auch noch eine weitere mögliche Ursache gefunden -- die Trennschnitte zwischen den Bereichen für Zentrale und Booster lagen sich nicht genau gegenüber sondern um ca. 1 cm versetzt, da hatte ich wohl geschludert![]()
Das habe ich natürlich auch behoben. Ich werde es also auch nochmal mit DIP-Switch 8 auf OFF probieren.
Moin Mike,scabaNga hat geschrieben: ↑08 Mai 2021, 00:00 Howzit Claus
(Erklärung zum Gruß siehe weiter oben)
Ich habe auf Rat von Hr. Radtke halt den DIP switch umgestellt, aber im gleichen "Arbeitsgang" auch dafür gesorgt das die Trennstellen bei den Übergängen wirklich (bis auf 1-2mm oder so) direkt gegenüber im Gleis liegen. Welche der beiden Massnahmen jetzt zum (bisherigen) Erfolg geführt hat lässt sich natürlich nicht eindeutig feststellen.
Um diese Feststellung zu treffen werde ich morgen Testfahrten mit DIP switch 8 in OFF stellung machen, dann müsste eigentlich klar sein ob's die unsauberen Übergänge oder der DIP switch war.
Allein schon um Hr. Radtke zu beruhigen das es nicht (schon wieder) an der Zentrale liegt!![]()
Liebe Grüße
Mike