nachdem sich bei mir jetzt auch Einiges an Kummer angesammelt hat, hier meine eigene Liste .... Ich habe die Einträge mit M-Ärger bezeichnet um sie von Claus' zu unterscheiden
- M-Ärger01: Arnold ICE3 0200: hat einen neuen RMX Decoder bekommen (gelötet da die Schnittstelle nix taugt). Läßt sich gut auslesen und programmieren, fährt aber nicht. Beide Drehgestelle blockieren sowie die Radsätze drin sind, keine offensichtlichen Schäden an Zahnrädern sichtbar.
Hab neue Drehgestellböcke und Radsätze angefragt/bestellt, Lieferung über Bekannte kann dauern - M-Ärger02: Minitrix ICE1 hat schlechte Stromaufnahme, erruiere welche zus. Schleifer da wie eingebaut werden können. Lieferung könnte aber auch dauern
- M-Ärger03: GFN BR103 hat Haftreifen verloren, neue müssen bestellt werden. Vlt. in der Zwischenzeit (siehe Lieferung ) welche aus der Z-gestellten 103 nehmen?
- M-Ärger04: MTX BR216 fährt nicht, Motor dreht auch analog nicht. Untersuchung ergab das eine der kleinen Federn, die de Kohlen andrücken, fehlt ... Wie das? Keine Ahnung, Ersatzteile bestellen
- M-Ärger05: HT BR110 hat extrem schlechte Stromaufnahme, Ursache noch unbekannt
- M-Ärger06: HT E10 aus dem Hanseat Zugset: Licht an FS1 geht nicht, Ursache unbekannt
- M-Ärger07: MTX MaK der Tegernseebahn: keine oder sehr schlechte Stromaufnahme, Ursache noch unbekannt
- M-Ärger08: diverse StW mit SLX802 Funktionsdecodern müssen neue Adressen kriegen, das funzt aber mit der RMX950 Zentrale nicht Mögliche Lösung: Testgleis oder -kreis mit SLX850 Zentrale aufbauen, dort programmieren
- M-Ärger09: ARN 141 zuckt nicht, Decoder nicht auslesbar. Ursache derzeit noch unbekannt
- M-Ärger10: ARN 140 Getriebe Blockiert. Noch nicht weiter untersucht
- M-Ärger11: ARN 111 Probleme bei der Stromaufnahme. Muß weiter untersucht werden
- M-Ärger12: ARN 152 Getriebe kreischt -- wahrscheinlich durch Wartung zu beheben. Fuhr allerdings anfangs einwandfrei
- M-Ärger13: ARN 117 Licht an FS1 geht nicht
- M-Ärger14: GFN 103 (7375) fährt nicht in Richtung FS2, Licht geht nicht. Ursache noch unbekannt
- M-Ärger15: HT Hupac Taurus fährt nicht, analog OK. Decoder?
- M-Ärger16: ARN BR05 hat Uralt-Decoder, muß ersetzt werden
- M-Ärger17: HT MAV Taurus Drehgestelle zerlegt, wie bring ich die wieder zusammen??
- M-Ärger18: MTX 140 schlechte Stromaufnahme
- M-Ärger19: MTX 151 Probleme mit Stromaufnahme, Licht geht nicht
- M-Ärger20: MTX 152 Licht FS2
- M-Ärger21: GFN 211 Licht FS2 geht nicht bei aufgesetztem Gehäuse
- M-Ärger22: MTX BR17 Licht geht nicht, Stromabnahme mangelhaft
- M-Ärger23: MTX BR41 starre Drähte zw. Tender und Lok durch Litzen ersetzen (wer hat denn die da damals eingebaut?
- M-Ärger24: MTX BR89 Motor oder Decoder defekt, Rauchzeichen
- M-Ärger25: MTX Mak der HGK: i'was an der Platine defekt, genauere Untersuchung erforderlich
- M-Ärger26: MTX Krokodil Licht geht nicht
- M-Ärger27: MTX VT98 / VS98 Verkabelung zw. den Wagen ersetzen
- M-Ärger28: MTX ICE3 beide Drehschemel blockieren, wahrscheinlich gerissene Zahnräder
Schaun mer mal!
Viele Grüße
Mike
Tante Edit hat Ärger28 dazugefügt ...