Bahnrätsel
Re: Bahnrätsel
Hallo zusammen,
ihr seit richtig gut, mein Kompliment.
Frank - richtig, aber leider hast du den anderen Hinweis, den ich dir mit den Triebwagen gegeben habe, nicht weiterverfolgt
Michael - auch richtig, die E18 hiess bei der DB 118, bei der DR 218. Ist aber leider nicht die gesuchte Baureihe
Marco - auch richtig mit der E94 und 194 bzw. 294. Auch leider nicht die gesuchte Baureihe
Um euch die Spur weiter zu legen, der nächste Tipp:
Die E44 ist es auch nicht, denn die war grün. Die gesuchte Baureihe war während der DB Zeit immer rot
LG Claus
ihr seit richtig gut, mein Kompliment.
Frank - richtig, aber leider hast du den anderen Hinweis, den ich dir mit den Triebwagen gegeben habe, nicht weiterverfolgt
Michael - auch richtig, die E18 hiess bei der DB 118, bei der DR 218. Ist aber leider nicht die gesuchte Baureihe
Marco - auch richtig mit der E94 und 194 bzw. 294. Auch leider nicht die gesuchte Baureihe
Um euch die Spur weiter zu legen, der nächste Tipp:
Die E44 ist es auch nicht, denn die war grün. Die gesuchte Baureihe war während der DB Zeit immer rot
LG Claus
Hallo,
Dann bleibt eigentlich nur die E19 -- zumindest fällt mir sonst keine andere E-Lok für DB / DR ein...
Viele Grüße
Michael
Dann bleibt eigentlich nur die E19 -- zumindest fällt mir sonst keine andere E-Lok für DB / DR ein...
Viele Grüße

Michael
Hallo,
ist es der ET 25, der bei DB und DR unter verschiedenen BR-Nummern lief?
Grüße Frank
ist es der ET 25, der bei DB und DR unter verschiedenen BR-Nummern lief?
Grüße Frank
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition
Beste Grüße
Frank

Beste Grüße
Frank
Nabend,
die E19 gab es bei der DR nicht.

Hallo Marco,
DR ist nicht so mein Fachgebiet
Zumindest würde DRG / DB stimmen
das sind zwei
Und bei den alten Triebwagen fehlt mir der Überblick.
Viele Grüße
Michael
DR ist nicht so mein Fachgebiet

Zumindest würde DRG / DB stimmen

Und bei den alten Triebwagen fehlt mir der Überblick.
Viele Grüße

Michael
Zuletzt geändert von MHAG am 07 Aug 2021, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Frank,
Volltreffer!!! Herzlichen Glühstrumpf

Mit dem 425 bin ich in meiner Jugend immer nach Stuttgart gefahren. Mittlerweile gibt es ja die Baureihe 425 wieder als Neubau Heuler. Die alten 425 wurden in Stuttgart mit Inbetriebnahme der S-Bahn von ihren Stammstrecken verbannt unddann irgendwann ausgemustert. Ich hätte auch ncoh ein paar Tipps parat gehabt, aber du hast es werraten.
Dafür bist du jetzt wieder dran mit einem Rätsel.
LG Claus
Guten Morgen,
freut mich richtig geraten zu haben.Allerdings sind so manche Recherche schon zeitlich aufwändig, gleichzeitig lerne zumindest ich dadurch viel Neues kennem.
Gebt mir etwas Zeit für die nächste Frage, so können sich auch Eure Gehirnzellen etwas regenerieren
Schon mal n schönen Tag
Frank
freut mich richtig geraten zu haben.Allerdings sind so manche Recherche schon zeitlich aufwändig, gleichzeitig lerne zumindest ich dadurch viel Neues kennem.
Gebt mir etwas Zeit für die nächste Frage, so können sich auch Eure Gehirnzellen etwas regenerieren

Schon mal n schönen Tag
Frank
Beste Grüße
Frank

Beste Grüße
Frank
Guten Morgen,
gesucht wird diesmal ein Bauwerk an einer ehemaligen internationalen Bahnstrecke.
Schönen Sonntag und beste Grüße
Frank
gesucht wird diesmal ein Bauwerk an einer ehemaligen internationalen Bahnstrecke.
Schönen Sonntag und beste Grüße
Frank
Beste Grüße
Frank

Beste Grüße
Frank
Guten Morgen Frank,
auch schon munter?
Handelt es sich um ein Bauwerk, über das die Züge drüberfahren?
LG Claus
auch schon munter?
Handelt es sich um ein Bauwerk, über das die Züge drüberfahren?
LG Claus
Hallo Claus,
nein,es ist kein Brückenbauwerk.
Beste Grüße
Frank ( der jetzt gleich mit Moba-Freunden nach Brakel zur "Modellbundesbahn" fährt
)
nein,es ist kein Brückenbauwerk.
Beste Grüße
Frank ( der jetzt gleich mit Moba-Freunden nach Brakel zur "Modellbundesbahn" fährt

Beste Grüße
Frank

Beste Grüße
Frank