Hi Michael,
mir stellen sich da etliche Fragen:
Wenn Du schreibst, dass Werner zu "jung" wäre (und diese Comics erst so um 1990 erschienen sind), muss das Comic davor sein? Ein Westdeutsches Comic?
Und: Wenn Du die Farbe ansprichst - da gibt es in Westdeutschland eigentlich nur ein Comic, was mit einer Farbe in Zusammenhang gebracht werden kann: Indigo. Hast es etwas mit diesem Comic zu tun?
Letzte Frage: Ich habe tatsäclich eine Idigo-Brücke gefunden, die liegt aber in NRW und darüber fahren offensichtlich keine Züge, sondern Autos und scheidet damit aus. Hat die Gemeinsamkeit etwas mit dem Namen zu tun? Und wenn ja: ist es der offizielle Name der Brücke? Ich denke nicht, da (wie ich herausgefunden habe) die DB ihren Brücken keinen Namen geben. Also wenn, sollte es dann ein im allgemeinen Sprachgebrauch vergebener Name sein.
Aber ich vermute eh, dass es nichts mit dem Namen, sondern eher mit dem optischen Erscheinungsbild zu tun hat. Könnte also sein, dass die gesuchte Brücke eine futuristische Bauform hat, erinnernd an Objekten im Comic Indigo?