nach langer, langer Zeit wollte ich mich mit meinem Projekt auch mal wieder melden.

Es ist zum Glück nicht bei leeren Versprechen geblieben, es ist im letzten halben Jahr einiges passiert.

Nachdem ich mein Holz geliefert bekam, ging es direkt ans zusammenschustern der Segmente. Dem üblichen Zeitmangel sei Dank, nahm das schon zwei, drei Wochen in Anspruch, bis alles verleimt und verschraubt war.

Danach wurden alle Segmente komplett verkorkt... nein, nicht verkorkst

Nachdem alle Segmente standen und miteinander verbunden waren, habe ich diese mit weißer Latexfarbe gestrichen, um den Gleisplan gut sichtbar darauf übertragen zu können. Dazu hab ich erst alles mit Kohlepapier und den in 1:1 ausgedruckten Gleisplan darauf übertragen. Das ging bei der Größe besser als erwartet.
Hier ist alles 'schön' mit Kohlepapier ausgelegt.
https://abload.de/image.php?img=2021052 ... 27tkyn.jpg
Nun konnte es im Sbf ans Gleise verlegen gehen, damit begann ich Ende Juni. Gleise und Weichen hab ich mit Holzleim verklebt und bis zum vollständigen Aushärten zusätzlich mit Schrauben fixiert. An den Übergängen sind die Gleise zusätzlich auf kleine Messingschrauben gelötet. Das wollte ich im sichtbaren Bereich auch so handhaben, nur dort sollen die Schrauben unter den Schienen verschwinden und unsichtbar gemacht werden.
Mittlerweile konnte ich alle Gleise im nicht gestalteten Bereich verlegen, sodass es die Tage an die Gleise und Weichen im gestalteten Bereich geht. Dazu hab ich die letzten Tage fleißig die Airbrush-Pistole und Pinsel geschwungen, um den Gleisen den 'richtigen' Farbton zu verpassen. Da muss ich gestehen, dass mir vollkommen entgangen war, wie zeitaufwändig das ist. Ich hatte mit einer Abendbastelei gerechnet, aber daraus wurden drei Tage Arbeit. So schnell vergisst man...

Jetzt aber noch ein paar Bilder:
Die linken Bogensegmente...

....und die rechten.

Und der Sbf selbst.

https://abload.de/image.php?img=2021082 ... 3wbj5b.jpg
Wenn es in dem Tempo weitergeht, wie die letzten drei Wochen, bin ich guter Dinge bald das letzte Gleis gelegt zu haben, aber ich möchte da nicht zu Vorlaut sein, schließlich wird einem oft genug ein Strich durch die Rechnung gemacht...

p. s. keine Ahnung, warum die Vorschaubilder mal da und mal weg sind. Irgendwie ist abload auch nicht so das Gelbe vom Ei...