Bahnrätsel

Womo
Re: Bahnrätsel

Beitrag von Womo »

Moin,

das ust jetzt aber nicht der Verkehr, wo Dr.Sommer Rat geben könnte? :lol:

Also ich müßte noch mehr Hinweise bekommen von Dir, Michael.Stehe noch auf m Schlauch...
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Herbert

Beitrag von Herbert »

Also am Meisten irritiert mich der erste Satz vom ersten Hinweis: Gesucht ist ja wohl das Kunstwerk ... :roll:

Und da gibt es hunderte Fragen, die mir spontan einfallen: Wie weit definiert man ein 'Kunstwerk'? Gilt eine speziell gestaltete Bahnhofshalle (um ein Beispiel zu nennen) bereits als Kunstwerk? Wobei: Bahnhofshalle geht der Bahn eigentlich schon etwa an. Also ein anderes Bauwerk, welches 2011 fertig gestellt wurde?

Irgendwie klingt das nach einem Verkehrsknotenpunkt der Superlative. Und sowas gibts normalerweise nur in den USA. Oder in China ... :lol:
MHAG

Beitrag von MHAG »

Hmmm,

ob Dr. Sommer da weiterhelfen könnte? Trieb-Wagen im Nachtzug? :lol: Da bin ich überfragt, ob´s da so zu geht :P Könnte sein, obwohl recht viel Verkehr anderer Art dort ist ;)
In China steht es übrigens nicht, zu USA gibt`s einen Bezug :mrgreen:
Eine (verstorbene) Schauspielerin war Figur-Patin und Namensgeberin für das Objekt. Im Volksmund hat es aber einen weniger schmeichelhaften Spitznamen.

Viele Grüße 8-)
Michael
Herbert

Beitrag von Herbert »

Im Moment sind die Hinweise für mich nur schwer in Suchbegriffe konvertierbar ... :mrgreen:
MHAG

Beitrag von MHAG »

Hallo Herbert,

danke für das Kompliment :D -- habe mir auch echt Mühe gegeben :lol:
Soll ja nicht so einfach sein ;)

Viele Grüße 8-)
Michael
Herbert

Beitrag von Herbert »

:D

Aus dem Eröffnungspost:
Das Rätsel sollte (mit Hilfe des Internets und/oder Literatur) lösbar sein, also vielleicht jetzt nicht gerade nach dem Kosenamen des Schaffners aus dem N0815 am 29.2.1972 fragen...
Und mir gehts im Moment so wie dem Typen da in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=Dssn_ODBuJA
:lol:
Trotzdem hab ich die Lösung nicht gefunden ...
MHAG

Beitrag von MHAG »

Hallo Herbert,

bevor sowas wie im Video passiert, lieber noch zwei Tipps:
Das Kunstwerk besteht aus Kunststoffrohren und Ringen aus Stahl.
Unten drunter ist noch ein anderer "Ring".

Fröhliches Rätseln 8-)
Michael

PS: Das Rätsel soll ja nicht schon mit den ersten paar Hinweisen gefunden werden -- es könnte damit (und etwas Weltwissen) gelöst werden, muss aber nicht :mrgreen:
MHAG

Beitrag von MHAG »

Hallo,

der nächste Tipp:
Das Kunstwerk steht auf einer Mittelinsel eines Platzes.

Viele Grüße 8-)
Michael
Herbert

Beitrag von Herbert »

Hm ... auch dieser Hinweis hilft nicht viel weiter ... keine Ahnung, auf wie vielen Kreisverkehrsinseln sich weltweit irgendwelche Kunstwerke befinden. Da hat sich bislang noch nicht daran gemacht, eine Wiki-Liste darüber zu veröffentlichen ... :lol:
Marco F.

Beitrag von Marco F. »

Ich bin da auch raus. Meine Versuche via Google etwas zu finden, verliefen im Sande.
Schöne Grüße
Marco

Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Antworten