die einsame Zapfsäule wirkt ziemlich verloren, so ohne Schutz und Ölwanne... im Prinzip stehen die Zapfsäulen fast in Buswartehäuschen

Ich habe Dir mal ein paar Vorbild-Fotos herausgesucht, mit wenig Aufwand lässt sich da schon was machen.
Zuerst eine kleine Nebenzapfsäule aus dem BW Regensburg, die war hauptsächlich für Triebwagen und Rangierloks zuständig:

Von einer Ölwanne hielt man 1984 noch nicht so viel, wie man gut am durchgehend geschotterten Gleis erkennen kann.
Auch ein VT 11 hat mal Durst, der wurde 1992 im Bw München Ost betankt:

Das Bw wurde nicht mehr so viel benutzt, sonst wäre der Schlauch bestimmt nicht so sorglos über das Nachbargleis gelegt worden!
Die vermutliche Hauptzapfstelle habe ich 1996 im Bw München Ost erwischt (samt den dazugehörenden Tanks im Hintergrund):

Und das ist eine im Bw Regensburg später gebaute Zapfstelle (vermutlich um 1990 eingerichtet), im August 1998 abgelichtet:

Vielleicht helfen Dir die Bilder ja weiter.
Viele Grüße

Michael