Ja, so viel Schnee auf einmal ist hier die Ausnahme, da mußte ich gleich hin und Bilder machen. Sowas nennt man hier schon "geschlossene Schneedecke" und der Katastrophenschutz wird voralarmiert....
Ja, und für unsere Verhältnisse sogar viel. Heute Morgen kam eine Unwetterwarnung im Radio. Inhalt: Es wird vor glatten Straßen gewarnt. Mehr aber nicht. Ich sag da lieber garnichts zu....
Das Bild zeigt die 750 003 mit einem Messzug (RAILab) im Kieler Hbf. Die lok lief bis 1989 als 103 222, Nachdem sie die Schnellfahrdrehgestelle der 103 118 erhalten hatte, wurde sie zur Lok für Versuchs- und Messfahrten eingesetzt. 2015 wurde sie an die Firma RailAdventure verkauft und ist dort unter ihrer alten Nummer 103 222 noch im Einsatz.
Eine 103, die eine 750 ist. Das wusste ich auch noch nicht. Na ja, jetzt ist sie zumindest wieder eine 103.
Ich finde das Bild mit dem Stellwerk echt gelungen.
Danke fürs zeigen.
Vor dem Verkauf an RailAdventure trug die Lok übrigens noch einige Jahre wieder ihre alte Nummer 103 222 um auch Sonderzüge ziehen zu können. Bei der Eingruppierung als Bahndienstlok hätte man da wohl Schwierigkeiten mit dem hauseigenen Regelwerk bekommen, wenn eine Bahndienstlok einen Reisezug fährt. Und als Bahndienstlok fuhr sie zu der Zeit ohnehin kaum noch.