Anlagenprojekt " Biefang "

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
scabaNga
Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Beitrag von scabaNga »

Hallo Frank,

schönes Video und ein toller Überblick über Deine Anlage! 8-) 8-) 8-) Ich beneide Dich um Deinen Platz! ;) Vor allem mit den Hintergründen sieht das toll aus, bei niedrigem Kamerawinkel wirkt die Illusion der Weite perfekt!

Ich weiß nicht ob es im Video nur so scheint, aber Deine Züge fahren doch relativ schnell in den Hbf ein. Ich bin kein Betriebsbahner, aber ich könnte mir vorstellen das das in der Realität langsamer abläuft (60km/h?)
Ich habe meine Bhf-Blöcke derzeit auf 80km/h begrenzt (umgerechnet auf 1:160 natürlich) und überlege ob ich nicht noch weiter reduziere :?:

Liebe Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10B3 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
Womo

Beitrag von Womo »

Also die Zuggeschwindigkeiten erscheinen im Video oft als zu schnell., während beim direkten Zuschauen es langsam erscheint. Da einige Loks auch schon mal beim Befahren der Weichenstraßen stocken, hab ich aber öfters mehr Spannung angelegt. Und nicht vergessen: Ich fahre analog, und im Bahnhof werden teiks 4 -6 Stromkreise gequert.
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
scabaNga

Beitrag von scabaNga »

Hallo Frank,

OK, hatte schon vermutet das es am Video liegt. Ich habe halt bloß einen (naja, 2 -- einmal Booster, einmal Zentrale) Stromkreis, da ist das einfacher :twisted:

Ach so, was ich noch fragen wollte: geht der Fahrdienstleiter jetzt zur Nachschulung oder gibt's gleich 'ne Disziplinarstrafe? :lol: Du hast es im Video ja schon selber kommentiert, aber erstmal versucht es dem Tfz-Führer in die Schuhe zu schieben :shock:

Liebe Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10B3 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
TheCircle

Beitrag von TheCircle »

Hallo Frank,

es ist immer wieder schön deine langen Züge fahren zu sehen,
gerade auch im Hinblick auf deine Hintergrund-Kulisse.
Und Biefang HBF habe ich bisher in so einer Totalen auch noch
nicht gesehen.

Gruß Andreas
Antworten