Aus meiner Mottenkiste

Hier geht es um das Vorbild
Manni

Re: Aus meiner Mottenkiste

Beitrag von Manni » 16 Feb 2019, 18:02

Wow tolle Bilder aus Kiel.
Ich war letztes Jahr öfter in Kiel, habe aber leider nicht so schöne Bilder machen können , bzw. so interressante Motive gesehen
Schönes Wochenende Manni

Lothar

Beitrag von Lothar » 18 Feb 2019, 20:48

Hallo,

Wirklich fotografierbar ist auch nur noch das mittlere Motiv, wobei auch da auf die Flügelsignale verzichtet werden muß, die wurden mittlerweile durch Lichtsignale erstetzt.
Gruß Lothar

Bild

Lothar

Beitrag von Lothar » 22 Feb 2019, 22:42

Hallo,

Ich bleibe noch ein wenig bei den Personalschulungen. Die damals neuen 182 wurden ja zunächst im Güterverkehr eingesetzt und gehörten zur Güterverkehrssparte, auch wenn das zu dieser Zeit an den Loks nicht mehr extra angeschrieben stand. Da die Maschinen auch nach Hamburg kamen, mußte auch das dortige Personal auf den Loks geschult werden und dazu wurde u.a. eine nachmittägliche Güterzugleistung nach Kiel ausgewählt, da sie zum einen regelmäßig verkehrte und zum anderen auch nicht allzu lange in Kiel stand. Das Bild entstand im Kieler Hbf und das alte Stellwerk Kp war zu diesem Zeitpunkt noch in Betrieb. Zu dieser Zeit konnten die Loks bei entsprechender Wendezeit noch in den Hbf und ins BW fahren, bald danach war auch Schluß damit und die Loks stehen tlw. mehrere Tage in Meimersdorf. Heute ist eine Lok der Güterverkehrssparte die absolute Ausnahme im Hbf, wenn man mal von den Rangierloks absieht, die im Bereich des Hbf und der zugehörigen Abstellanlagen so wie dem Wagenwerk für den Regionalverkehr die Rangierdienste fahren.

Bild
Gruß Lothar

Bild

Lothar

Beitrag von Lothar » 02 Dez 2019, 22:37

Hallo,

Weiter geht es mit meiner "Lieblings-Werbe-101", der 101 001 mit Werbung für das Musical "Starlight-Express"

Bild
Gruß Lothar

Bild

Antworten