Nachdem sich der eigentliche Burgenbau dem Ende zuneigt und es jetzt mehr um die Umgebungsgestaltung geht, mache ich einen neuen Thread auf.
Was gibt´s neues?
Der Burggraben brauchte etwas mehr Zuwendung, die Bergseite sah noch garnicht gut aus. Deshalb habe ich mir einen 3mm dicken Styrodurstreifen mit dem Styroschneider geschnitten und Polygonalsteine eingeprägt. Diese Mauerteile bekamen erst mal eine dunkle Grundfärbung, damit die Ritzen nach dem Einfärben der Steine in grau gut erkennbar bleiben:
EDIT: Zwei Bilder zum Bau der Polygonmauern eingefügt


Auch eine Stütze für die Zugangsbrücke entstand aus Styrodur, allerdings habe ich hier dem Vorbild entsprechend behauene Steine nachempfunden. Diese wurde ebenfalls gleich eingefärbt und danach "gegraut".
Die kleine Brücke über den Graben ist jetzt auch fertig (da habe ich beim Bau vergessen, Bilder zu machen, ging zu schnell!). Der Unterbau besteht aus 4 Streichhölzern, die Fahrbahn aus einzeln aus Fournier geschnittenen Brettern und das Geländer aus Streifchen vom "Käseschachtelholz", eingefärbt mit braun aus dem Malkasten. Die Fahrspuren blieben etwas heller, die Mitte und die Ränder durften dreckiger sein






Eingebaut (besser: eingelegt, die ist noch nicht fest) sieht die Brücke dann samt der Polygonalmauer im Graben so aus (die Stecknadeln sichern noch, bis der Weißleim abgebunden hat):










Als letztes habe ich mich auf der Hofseite noch um die Tarnung der Trennlinie gekümmert, unter der Mauer fällt sie fast nicht mehr auf (auf den Bildern schon noch, in echt sieht man sie praktisch nicht):

Ein wenig Grün wuchert auch schon, leider wirkt ein frisches Hellgrün auf den Bildern recht "giftgrün", da scheint der Sensor in der Kamera "mitzumischen"; real passen die Grüntöne ganz gut zusammen.

Auf dieser Seite gibt es noch einiges zu tun mit der Trennlinie (genauso wie auf der Grabenseite), aber alles auf einmal geht halt nicht



Als nächstes stehen dann die Verspachtelung der Polygonmauern samt passender Einfärbung an, das Brückengeländer ist noch leicht schief, die Stabilisierungen fehlen noch -- und ich muss mich endlich mal um dieTrennlinie beim Graben kümmern...

Viele Grüße

Michael