Lotharsieht nach einer tollen Anlage aus.
Danke für die Blumen. Werde versuchen wenn ich hin und wieder die Zeit finde zum Basteln auch Bilder zu machen und Euch auf den aktuellen Stand zu bringen
Mike
Ich habe es gleich am Anfangsbeitrag beschrieben :die Schotterung sieht super aus, gefällt mir sehr gut!
Kannst Du ein paar mehr Details dazu geben wie Du es gemacht hast?
1. Streifen aus Gummimaterial( Findet sich unter Ladungssicherungsmittel aus dem LKW Bereich) klein bisserl mehr als die Schwellenbreite zuschneiden: Da die Streifen 2 -3mm dick sind ergibt sich dann eine schöne Darstellung einer Böschung
2. Die Streifen mit Acyrlkleber auf dem Holz befestigt
3. Das Gleis die Einspeisungen angelötet
4. Gleis zurecht geschnitten und eingepasst sowie die Löcher für die Litzen gebohrt
5. Gleis mit Arcylkleber punktuell fixiert
6. Schotter draufgeworfen und mit viel Zeit und Pinsel "angeböscht"
6. Eine Mischung aus Latexbinder ; Wasser und Spüli über den Schotter mit einer Spritze aufgebracht. Sollte im Schwellenfach Schotter gefehlt haben einfach dort nachgearbeitet.
Durch die knappe Zuschnitte zur Schwellenbreite bildet sich von alleine in dem Bereich Holz Oberkante Gummi bzw. Schwelle ein Keil der wunderschön die Bettung darstellt .
Geht natürlich auch mit einem Korkbett . Das Problem bei Schotterhilfen ist das diese die 3mm Erhöhung nicht bedenken und somit eigentlich nicht geeignet sind. Zumindest ich habe nix brauchbares gefunden . Auch draussen ist es so das die Lage des Schotters nicht immer gleichmässig ist. Umso natürlicher wirkt es wenn man scharfkantigen Modell-Schotter nimmt und diesen seiner Rieselung nach da aufbringt und eben klein bissl mit dem Pinsel arbeitet.