Die Suche ergab 12 Treffer

von Manni
26 Aug 2020, 11:18
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: (nichts) Neues zum Thema Voith Maxima in Spur N
Antworten: 4
Zugriffe: 737

Re: (nichts) Neues zum Thema Voith Maxima in Spur N

Hallo Lothar
Mein Händler hat nir noch nichts Nachteiliges migeteilt.
Gruß Manni
von Manni
23 Jun 2020, 08:56
Forum: Vorbild
Thema: Aus meiner Mottenkiste
Antworten: 92
Zugriffe: 10544

Re: Aus meiner Mottenkiste

Hallo Lothar
Danke für die Aufklärung.
Hätte ich vorher mal gegoogelt, wäre ich auch mal zur Sankt-Lorenz Brücke gegangen. :)
Gruß Manni
von Manni
22 Jun 2020, 13:51
Forum: Vorbild
Thema: Aus meiner Mottenkiste
Antworten: 92
Zugriffe: 10544

Re: Aus meiner Mottenkiste

Hallo Lothar
Sind die Bilder von der Brücke Fackelburger Allee aufgenommen ?
Ein N-Bahner der auch schon einige Male dort gestanden hat. Aber nie so schöne Motive erblickt hat.
Gruß Manni
von Manni
05 Jun 2020, 19:14
Forum: Vorbild
Thema: HSB Harzer Schmalspur Bahnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1135

Re: HSB Harzer Schmalspur Bahnen

Hallo zusammen
Es gibt auch jeden Tag ein Bild von der neuen Dampflokwerkstatt.
https://www.hsb-wr.de/Webcam/Neubau-Dampflokwerkstatt/
Schönes Wochenende
Manni
von Manni
25 Mai 2020, 20:08
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: (nichts) Neues zum Thema Voith Maxima in Spur N
Antworten: 4
Zugriffe: 737

Re: (nichts) Neues zum Thema Voith Maxima in Spur N

Hallo Lothar
Meine Voith Maxima "WIEBE "wurde im Dez.2014 vorbestellt,
Schaun wir ma wann sie erscheint. Ich hoffe das der Preis ,damals ca. 180€ in einem gewissen Rahmen bleibt.
Gruß Manni
von Manni
06 Feb 2020, 10:21
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Lemke 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 528

Re: Lemke 2020

Hallo zusammen
MSL bietet den MAN 11.192 LF 16 schon zum Preis von 27,29€ an .
Ich bin gespannt wie Sie aussehen wenn sie angekommen sind. :o
Gruß Manni
von Manni
29 Nov 2019, 17:20
Forum: Vorbild
Thema: Abfahrtstafeln online - Fahrplan ab 15.12.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: Abfahrtstafeln online - Fahrplan ab 15.12.2019

Hallo ICG
Das ist ein toller link.Da erfährt man auch gleich ob der Zug pünktlich ist.
Schönen ersten Advent
wünscht Manni
von Manni
06 Okt 2019, 09:21
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Voith Maxima Wiebe Sächsischer Waggonfabrik
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Voith Maxima Wiebe Sächsischer Waggonfabrik

Ein Hallo zusammen Ich habe da mal ein kleines Problem.Vor einigen Jahren habe ich bei einem Händler eine Voith Maxima der Sächsischen Waggonfabrik bestellt. Sie ist bis heute nicht geliefert. Wird die Lokomotive noch gebaut? Wurde sie schon ausgeliefert ?Gibt es die Sächsische Waggonfabrik noch? Fr...
von Manni
03 Jul 2019, 19:09
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Vivat Viadukt 2019 in Altenbeken
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Vivat Viadukt 2019 in Altenbeken

Hallo zusammen Dieses Jahr findet in Altenbeken ; Eisenbahnknotenpunkt ; wieder das Brückenfest Vivat Viadukt statt. Der Termin ist am kommenden Wochenende vom 05.Juli bis 07.Juli 2019. In diesem Zusammenhang sind auch wieder Dampfloksonderfahrten ins Weserbergland geplant. Des weiteren zu empfehlen...
von Manni
10 Mär 2019, 18:19
Forum: Vorbild
Thema: Schwertransport
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: Schwertransport

Hallo Claus Ich weiß nicht was an diesem Gerücht dran ist. Früher hat man teilweise die DB Strecken so geplant,das sie von den Tragschnabelwagen befahren werden können. Heute werden 380 KV Transformatoren über das Wasser und mit Straßentransporten überführt. https://www.google.de/search?q=380+kv+tra...