Die Suche ergab 232 Treffer

von Lothar
12 Aug 2020, 19:20
Forum: Vorbild
Thema: Aus meiner Mottenkiste
Antworten: 81
Zugriffe: 7503

Re: Aus meiner Mottenkiste

Bild
212 005 mit einem Nahverkehrszug nach Neumünster | Kiel-Gaarden-Süd | Sommer 1991
von Lothar
09 Aug 2020, 19:27
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Basteltag
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Re: Basteltag

Hallo, Und ich dachte schon, ich bin der einzige Verrückte hier... Im September 2012 habe ich eine Voith-Gravita in Spur N erworben und weil die Gute etwas Probleme mit der Stromabnahme hatte, habe ich ein paar Tage später bei meinem Händler noch zwei Radsätze ohne Haftreifen bestellt. Die habe ich...
von Lothar
09 Aug 2020, 15:34
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Basteltag
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Re: Basteltag

Hallo, Und ich dachte schon, ich bin der einzige Verrückte hier... Im September 2012 habe ich eine Voith-Gravita in Spur N erworben und weil die Gute etwas Probleme mit der Stromabnahme hatte, habe ich ein paar Tage später bei meinem Händler noch zwei Radsätze ohne Haftreifen bestellt. Die habe ich ...
von Lothar
08 Aug 2020, 20:39
Forum: Vorbild
Thema: Aus meiner Mottenkiste
Antworten: 81
Zugriffe: 7503

Re: Aus meiner Mottenkiste

Hallo,

In der Drehscheibe ist ein Bild von der DE 11, da ist wohl wirklich nichts mehr zu machen...

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9410165
von Lothar
08 Aug 2020, 11:37
Forum: Vorbild
Thema: Aus meiner Mottenkiste
Antworten: 81
Zugriffe: 7503

Re: Aus meiner Mottenkiste

Hallo, Heute Nacht haben die ehemalige 240 001 und 003 ihre letzte Reise zum Verschrotten angetreten. Aus diesem Grund kommt heute noch mal was von dieser Baureihe, die ja hier in Schleswig-Holstein ihre ersten Lebensjahre absolviert hat. http://up.picr.de/39179257gq.jpg Dieses Treffen war planmäßig...
von Lothar
06 Aug 2020, 21:34
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Herpa aktuell
Antworten: 3
Zugriffe: 616

Re: Herpa aktuell

Naja Wiking hat die letzten Formneuheiten mit einer beachtenswerten Konsequenz in den Sand gesetzt. Die sollen nicht jammern und wenn Herpa nur noch Sattelzüge kann (und die haben noch nicht mal anständige Räder) können die ihren kram auch gerne behalten.
von Lothar
06 Aug 2020, 18:46
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Herpa aktuell
Antworten: 3
Zugriffe: 616

Re: Herpa aktuell

Hallo,

Ich habe gerade den letzten Herpa-Chat gehört. Dort ging es auch kurz um unseren Maßstab. Ergebnis: Es wird erstmal nichts neues geben, weil es keine nennenswerte Nachfrage in diesem Maßstab gibt.
von Lothar
05 Aug 2020, 12:15
Forum: Modellbahn
Thema: Holzverladung & Transport
Antworten: 8
Zugriffe: 122

Re: Holzverladung & Transport

Hallo, Hier sind noch ein paar Bilder zum Thema aus dem Kieler Ostuferhafen: http://up.picr.de/39161607sk.jpg MaK G 2000 - 1001456 (im Leiheinsatz für die Hafen- und Verkehrsbetriebe der Stadt Kiel) rangiert mit leeren Wagen http://up.picr.de/39161611vx.jpg Wenn die Rungen beim Modell nicht immer ga...
von Lothar
05 Aug 2020, 00:00
Forum: Modellbahn
Thema: Vierachsige Schiebewandwagen im Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: Vierachsige Schiebewandwagen im Modell

Hallo, Im dritten Teil komme ich zu einem besonderen Pärchen: Roco brachte in den 1980ern einen recht "zierlichen" Schiebewandwagen auf den Markt. Da dieser einen sogen. "Fährbootwagen" zum Vorbild hat, ist er richtigerweise etwas schmaler als die Wagen nach mitteleuropäischen Vorbildern. http://up....
von Lothar
04 Aug 2020, 23:52
Forum: Modellbahn
Thema: Vierachsige Schiebewandwagen im Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: Vierachsige Schiebewandwagen im Modell

Den größten Teil meiner Wagen machen die Wagen von Arnold aus. Diese sind relativ hoch, da die Vorbilder eher zum Transport von leichten Gütern dienen http://up.picr.de/39159046iz.jpg Arnold 4837 AAE/SBB (1999) http://up.picr.de/39159047bw.jpg Hier zusammen mit einem Trix-Wagen http://up.picr.de/391...