Die Suche ergab 337 Treffer

von Lothar
26 Okt 2020, 22:35
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Schienenfahrzeuge
Antworten: 33
Zugriffe: 2102

Re: Meine Schienenfahrzeuge

Hallo, Diese beiden Wechselpritschen sind umlackierte Roco-Modelle. Als Vorlage diente ein H0-Exemplar von Herpa. http://666kb.com/i/d2vmkpoqd23muf62u.jpg http://666kb.com/i/d2vml79wdjuhhh6yu.jpg Dieses Exemplar ist schon etwas älter und entstand aus einem alten Roco-Auflieger, dessen Aufbau gekürzt...
von Lothar
25 Okt 2020, 10:44
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Straßenfahrzeuge
Antworten: 40
Zugriffe: 2303

Re: Meine Straßenfahrzeuge

Hallo, Diese Schwerlastzugmaschine entstand aus zwei Benzfahrgestellen von Wiking. Das Fahrehaus und die Pritsche stammen ebenfalls von Wking. Letztere wurde gekürzt und die Plane zusätzlich in der Höhe reduziert. Die Aggregate hinter dem Fahrerhaus wurden aus Kunststoffteilen aus der Restekiste ang...
von Lothar
25 Okt 2020, 10:33
Forum: Vorbild
Thema: Aus meiner Mottenkiste
Antworten: 102
Zugriffe: 11062

Re: Aus meiner Mottenkiste

Hallo, Ehe die NOB im Dezember 2005 den Betrieb auf der Marschbahn übernahm, wurden die für die Bespannung der Züge vorgesehenen Loks MaK DE 2700 (Vormals ME 26, vormals NSB Di6) bei der MaK aufgearbeitet und erhielten die für die Einsätze notwendige Wendezugsteuerung. Die Arbeiten wurden im Kieler ...
von Lothar
22 Okt 2020, 19:14
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Schienenfahrzeuge
Antworten: 33
Zugriffe: 2102

Re: Meine Schienenfahrzeuge

Hallo, Der hier gezeigte Kesselwagen war mal ein Aral-Wagen (25114) von Roco. Da der Wagen auf der Anschriftentafel VTG als Halter stehen hat, war der Wagen eine ideale Basis für den hellgrauen Wagen, den Roco uns N-Bahnern leider immer vorenthalten hat. http://666kb.com/i/cwpffo5o7aviskxu8.jpg Der ...
von Lothar
21 Okt 2020, 23:21
Forum: Vorbild
Thema: Aus meiner Mottenkiste
Antworten: 102
Zugriffe: 11062

Re: Aus meiner Mottenkiste

Hallo, Auf eine Präsentationsfahrt machte am 20. April 2002 der Triebwagen "Lirex" (618 001 + 619 001 + 619 101 + 619 601 + 619 501 + 618 501) auch in Kiel Station, wo das Fahrzeug am Bollhörnkai ausgestellt wurde. http://up.picr.de/39385290vr.jpg http://up.picr.de/39385293qz.jpg http://up.picr.de/3...
von Lothar
21 Okt 2020, 23:17
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Straßenfahrzeuge
Antworten: 40
Zugriffe: 2303

Re: Meine Straßenfahrzeuge

Hallo, Dieser "Kapmfkoloss" hat sogar ein reales Vorbild: Er war bei der Schwerlastspedition Rafn in Dänemark im Einsatz. Das Modell entstand aus einer SK-94-Zugmaschine von Roco und einigen Wiking-Fahrgestellen. In dem Kasten hinter dem Fahrerhaus befindet sich übrigens beim Vorbild der sogen. "Sch...
von Lothar
19 Okt 2020, 16:23
Forum: Vorbild
Thema: Aus meiner Mottenkiste
Antworten: 102
Zugriffe: 11062

Re: Aus meiner Mottenkiste

Auf die Dauer hilft nur Power...

Bild
218 262 | Kiel Hbf | 1993
von Lothar
19 Okt 2020, 11:43
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Kummerkästen :-)
Antworten: 60
Zugriffe: 1491

Re: Meine Kummerkästen :-)

Hallo, Beim Arnold-420 *Kummer11' habe ich mich auch mal mit Metallradsätzen versucht, ohne Erfolg. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, haben die Endwagen Metallrahmen, an denen die Radsätze mitunter anstoßen und Kurzschlüsse verursachen. Irgendwie müsste man das ganze wohl isolieren und b...
von Lothar
16 Okt 2020, 14:32
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Straßenfahrzeuge
Antworten: 40
Zugriffe: 2303

Re: Meine Straßenfahrzeuge

Hallo, Damit nicht der Eindruck entsteht ich würdere nur Modelle nach neueren Vorbildern bauen (obwohl das mein Schwerpunkt ist...) zeige ich heute mal eine "Dauerbaustelle", die nach ca. 3 Jahren Bauzeit endlich mal fertig wurde. Der Zugwagen ist eine Zugmaschine vom Tanklastzug, deren Fahrgestell ...
von Lothar
15 Okt 2020, 22:29
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Schienenfahrzeuge
Antworten: 33
Zugriffe: 2102

Re: Meine Schienenfahrzeuge

Hallo, Die nächsten drei Fahrzeuge entstanden bei mir Ende 2014/Anfang 2015. Aber dazu muss noch etwas zur Vorgeschichte gesagt werden: Ende der 70er Jahre sah ich mal am Kieler Bollhörnkai ein paar Wagen vom "Apfelpfeil" stehen. Was mir sofort auffiel, waren die zwei Aussichtswagen, die doch eigent...