Die Suche ergab 674 Treffer

von InterCargo
20 Nov 2021, 17:04
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 8 a+b, 180° Kurven
Antworten: 71
Zugriffe: 3627

Re: Modul 8 a+b, 180° Kurven

Hallo Samms710, schön zu sehen, dass es bei dir mit dem Landschaftsbau auf dem Modul 8 a + b weiter geht. Ich bin gespannt wie du es gestaltest, vielleicht teilweise mit den schönen Bäumen vom Blockstellenmodul ... 8-) Zeig doch mal Bilder, wenn du das Styrodur mit Verputz modelliert hast ;) Schönes...
von InterCargo
20 Nov 2021, 16:52
Forum: Modellbahn
Thema: Landschaftsmodul 50x40
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: Landschaftsmodul 50x40

Hallo Stefan,

wir nutzen 6 mm Schlossschrauben für Befestigung der Modulbeine. Für die Verbindung meiner Module untereinander nutze ich 6 mm Flügelschrauben mit Flügelmuttern, das geht fix ;)

Viel Bastelspaß wünscht

der

InterCargo
von InterCargo
13 Nov 2021, 09:45
Forum: Modellbahn
Thema: Modellvorstellung Arnold-Getreidesilowagen
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Re: Modellvorstellung Arnold-Getreidesilowagen

Hallo Lothar, vielen Dank für deinen tollen Bericht ;) :!: Ich finde die Waggons übrigens sehr schön! Vielleicht würde ich sie dezent etwas altern 8-) Hier ein paar Vorbilddaten zum Verkehren von Getreidezügen mit vergleichbaren Wagen ... ;) https://www.meinbezirk.at/korneuburg/c-lokales/50-getreide...
von InterCargo
13 Nov 2021, 09:30
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 8 a+b, 180° Kurven
Antworten: 71
Zugriffe: 3627

Re: Modul 8 a+b, 180° Kurven

Hallo Samms710, die Absturzsicherung ist eine gute :idea: Idee. Es wäre ja auch zu ärgerlich, wenn da mal etwas runter fällt :geek: Willst du die Absturzsicherung in die Landschaftsgestaltung einbinden, indem du die Landschaft nach bogenaußen ansteigen lässt und so eine zweigleisige Strecke im Einsc...
von InterCargo
12 Nov 2021, 07:55
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: N-Bahnstammtisch Köln 25.11.2021 per Chat
Antworten: 36
Zugriffe: 3927

N-Bahnstammtisch Köln 25.11.2021 per Chat

Hallo in die Runde, aufgrund der derzeitigen Corona-Umstände, schlage ich einen N-Bahnstammtisch per Chat am Donnerstag, dem 25.11.2021, wie immer ab etwa 19 Uhr vor. Wir können uns dann gemeinsam im Chat treffen und uns über unser schönes Hobby in Ruhe austauschen :mrgreen: , hier noch einmal der L...
von InterCargo
08 Nov 2021, 16:40
Forum: Modellbahn
Thema: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Antworten: 64
Zugriffe: 9230

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Hallo Helmut, du hast vollkommen recht, was die oberen Kanten der Seitenwände betrifft :!: Ich wollte die Seitenwände auch noch abschrägen, bin jedoch davon ab gekommen, da ... ich für die Dachkonstruktion feine Holzbalken eingezogen habe. Daher kann es sein, dass ich auf eine Anpassung der Seitenwä...
von InterCargo
08 Nov 2021, 07:48
Forum: Modellbahn
Thema: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Antworten: 64
Zugriffe: 9230

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Hallo Samms710, beim Dach wird es wohl ein leicht nach hinten abfallendes Flachdach werden. Dazu muss ich noch ein bisschen herumprobieren. Ich überlege noch den Kamin, den Dachüberstand und die Gestaltung der Dachoberfläche. Wir du schon vermutet hast, habe ich den Verputz für das Gebäude mit einem...
von InterCargo
07 Nov 2021, 16:55
Forum: Modellbahn
Thema: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Antworten: 64
Zugriffe: 9230

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Hallo in die Runde, für meinen Bahnhof L. brauche ich mal ein einfaches kleines Gebäude. Angeregt durch die Beiträge und Tipps unserer Forumsmitglieder habe ich mich jetzt auch einmal daran versucht, so etwas selbst zu basteln. Erste Schritte dazu ... Der Rohbau aus Graupappe ... https://up.picr.de/...
von InterCargo
01 Nov 2021, 09:11
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: N-Bahn Stammtisch Köln – Fahr-Tag 30.10.2021
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Re: N-Bahn Stammtisch Köln – Fahr-Tag 30.10.2021

Guten Morgen Samms710, guten Morgen in die Runde, dieser Fahr-Tag war eine ganz tolle Veranstaltung und wir hatten jede Menge Spaß :mrgreen: Endlich konnten wir mal wieder unsere Strecken und Bahnhöfe im Betrieb betrachten und es kam Zug auf Zug, da kam keine Langweile auf ;) Der neue "Bf Holle...
von InterCargo
17 Okt 2021, 20:06
Forum: Modellbahn
Thema: Baubericht -- mein Pfefferland
Antworten: 356
Zugriffe: 14894

Re: Baubericht -- mein Pfefferland

Hallo Mike,

du machst da eine handwerklich saubere Arbeit - weiter so :!:

Auf meinen Bahnhofsmodulen habe ich Rollenkork ausgelegt und mit Gleisnägelchen festgepinnt - nicht verklebt. Damit komme ich gut klar ;)

Freundlich grüßt der

ICG