Hallo Eduard,
aus welcher Entfernung wird der Hintergrund gesehen. Je größer umso höher sollte der Hintergrund sein. 6-9 cm wären mir persönlich zu wenig. Vielleicht kann man ja einen himmelblauen Hintergrund auch selbstmalen oder nur eine neutrale weiße Wand?
Gruß aus KerpeN
Helmut
Meine neue Anlage
Re: Meine neue Anlage
Hallo Eduard,
ich habe aus einem PitPeg-Buch eine Empfehlung im Hinterkopf, dass der Hintergrund mindestens 25-30cm über die höchsten Erhebung reichen sollte.
Da man ja auch meistens aus höherer Warte draufschaut, finde ich es auch besser, wenn der Hintergrund höher hinaufreicht.
Viele Grüße
Michael
ich habe aus einem PitPeg-Buch eine Empfehlung im Hinterkopf, dass der Hintergrund mindestens 25-30cm über die höchsten Erhebung reichen sollte.
Da man ja auch meistens aus höherer Warte draufschaut, finde ich es auch besser, wenn der Hintergrund höher hinaufreicht.
Viele Grüße

Michael
-
Re: Meine neue Anlage (Hintergrund/Kulisse)
Hallo Leute
Danke für eure Antworten
Hallo Helmut der Abstand der Kulisse zur Anlagen Vorderkante ist circa 1,2 m die Plattenoberkante ist 1 m vom Boden.
Hallo Michael dein Tipp heißt für mich Kulissenhöhe 750 mm.
Ich war Unschlüssig ob ich die Kulisse 500 mm oder 750 mm hoch machen soll. Irgendwie hat mich der geringe "Weite" hinter der Burg
in meiner "Phantasie" gestört.
Ich hatte mir schon Überlegt die Kulisse nur 500 mm hoch zu machen und sie im Bereich der Berge auf 750 mm anzuheben ?
Vielleicht hat noch Jemand eine Idee für meine Kulisse.
schöne Grüße
Eduard
Danke für eure Antworten
Hallo Helmut der Abstand der Kulisse zur Anlagen Vorderkante ist circa 1,2 m die Plattenoberkante ist 1 m vom Boden.
Hallo Michael dein Tipp heißt für mich Kulissenhöhe 750 mm.
Ich war Unschlüssig ob ich die Kulisse 500 mm oder 750 mm hoch machen soll. Irgendwie hat mich der geringe "Weite" hinter der Burg
in meiner "Phantasie" gestört.
Ich hatte mir schon Überlegt die Kulisse nur 500 mm hoch zu machen und sie im Bereich der Berge auf 750 mm anzuheben ?
Vielleicht hat noch Jemand eine Idee für meine Kulisse.
schöne Grüße
Eduard
-
Re: Meine neue Anlage (Segment Burgberg)
Hallo Leute
nach längerer Pause melde ich mal wieder.
Nach den Versuchen mit Biegesperrholz habe ich an meinem Segment Burgberg weitergebaut.
Aber vorher noch ein Ergänzung zum Biegen.
Es hat sich herausgestellt das das biegen mit Hilfe nur einer "Bogenlehre" nicht soo zu einem guten Ergebnis führt, deshalb habe ich beim zweiten Bogen zwei "Bogenlehren" mit "Abstandshalter" verwendet. Der Abstandshalter wurde nach dem verleimen der "Rundungen entfernt.

Nach diesem "Bogen" würde ich drei "Abstandshalter" verwenden dann dürfte das Ergebnis in Ordnung sein.

Hier ein Bild des in Bau befindlichen Segments ein Bild mit der Trasse folgt.

Beim bau des Segments bin ich auf die Idee gekommen dass man die "Bogenlehren" nach verkleben der Schichten sogar entfernen könnte.
Ich werde es mal bei anderer Gelegenheit Testen.
Demnächst werde ich die restlichen Bilder über PICR einstellen.
schöne grüße
Eduard
nach längerer Pause melde ich mal wieder.
Nach den Versuchen mit Biegesperrholz habe ich an meinem Segment Burgberg weitergebaut.
Aber vorher noch ein Ergänzung zum Biegen.
Es hat sich herausgestellt das das biegen mit Hilfe nur einer "Bogenlehre" nicht soo zu einem guten Ergebnis führt, deshalb habe ich beim zweiten Bogen zwei "Bogenlehren" mit "Abstandshalter" verwendet. Der Abstandshalter wurde nach dem verleimen der "Rundungen entfernt.

Nach diesem "Bogen" würde ich drei "Abstandshalter" verwenden dann dürfte das Ergebnis in Ordnung sein.

Hier ein Bild des in Bau befindlichen Segments ein Bild mit der Trasse folgt.

Beim bau des Segments bin ich auf die Idee gekommen dass man die "Bogenlehren" nach verkleben der Schichten sogar entfernen könnte.
Ich werde es mal bei anderer Gelegenheit Testen.
Demnächst werde ich die restlichen Bilder über PICR einstellen.
schöne grüße
Eduard