Hallo zusammeN,
die neuesten Bilder und Nachrichten aus Holleschitz.
Der Überwege sind farblich angepasst , freie Flächen wurden geschottert, etwas grün ist gewachsen
und er Straßenbau hat begonnen.
Am Stellwerk und auf den Bahnsteigen muss noch der Bahnhofsname geändert werden.
Ein paar Fragen und Anregungen sind noch zu beantworten.
Helmut:
allerdings würde ich die Längenunterschiede der Bohlen nicht zu groß machen.
Ich habe mich bei meinem letzten Bericht etwas falsch ausgedrückt.
Das ist kein Bohlenweg für Reisende, sondern ein Übergang nur für das Bahnpersonal (Rangierer).
Bei der Größe und Ausführung habe ich mich am Bf. Plattling orientiert, der gezeigte Überweg ist nach meinen Schätzungen
nicht breiter als 1 Meter und verbindet den Personenbahnhof mit der gegenüberliegenden Bahnseite Rangiereraufenthaltsgebäude.
https://webcam.deg.net/?a=showcam&w=sho ... age1&o=pla
Das zweite Gebäude steht sehr nahe am Gleis. Dadurch kann es nicht zum Laden genutzt werden, also ein reines Abstellgleis?
Ja, da fehlt der Platz, wird nur als Flankenschutzgleis oder Abstellgleis genutzt.
MHAG:
die Bohlen sehen dünn aus, sind die aus den Bambus-Eßschalen?
Ja, das sind wieder Abschnitte aus Servierschalen, ich arbeite gerne damit.
Bei der Bahnmeisterei fällt mir die fehlende Lagerfläche auf;
Der Platz fehlt, vor und hinter dem Gebäude ist noch etwas Platz für „Gerümpel“.
Johannes:
Was mich aber stört, ist die Einfahrt in den SkL- oder TVT-Schuppen. Der sollte geradlinig sein, also den Schuppen hinten noch etwas zurück schieben.
Schieben ist nicht mehr, der Schuppen steht schon an der Modulkante.
Außerdem sollten die Bretter etwas breiter sein, oder kurze querrgenagelt auf Bohlen verlegt sein.
Das habe ich schon beim Kommentar von Helmut beschrieben. (siehe Link. Bf.Plattling)
InterCargo:
Danke für die Bauanleitung Holzbohlenüberweg, das Thema passt auch gut in den Bericht „Bastel-Tipps&Tricks:“
So, das wär´s für heute, bis demnächst mal wieder.
Vielen Dank für den Besuch im Bf. Holleschitz (linkes Bahnhofsteil).
Gruß aus KEU, Samms710