Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb - Bezirk Alt-Schüven UND JETZT AUCH die Industrie entsteht
Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb - Bezirk Alt-Schüven UND JETZT AUCH die Industrie entsteht
Sehr schön, meine Frage oben hat sich damit eh' erledigt, die konntest du ja so drehen, dass man den Ink Jet Aufdruck gar nicht sieht.
Viele Grüße,
Norbert
Norbert
Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb - Bezirk Alt-Schüven UND JETZT AUCH die Industrie entsteht
Hallo Andreas,
sehr beeindruckend!
Da dazwischen kannst Du Dich mit den kleinen Details über viele Jahre "austoben"
Viele Grüße
Michael
sehr beeindruckend!
Da dazwischen kannst Du Dich mit den kleinen Details über viele Jahre "austoben"
Viele Grüße
Michael
Hallo Andreas,
großes Kino das Du uns da zeigst, ist jetzt schon toll geworden!
Viele Grüße
Mike
großes Kino das Du uns da zeigst, ist jetzt schon toll geworden!
Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10B3 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10B3 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
-
InterCargo
Hallo Andreas,
ich kann mich der Antwort von Mike nur anschließen, ...
es ist schon jetzt toll und beeindruckend in diesem Bauzustand
Etwas ähnliches habe ich vor Jahren schon einmal bei einem N-Kumpel gesehen, er hat ebenfalls als Modulanlagenmotiv ein Stahlwerk nachgebaut mit optischen (z.B. glühender flüssiger Stahl) und akustischen Effekten (z.B. Walzwerk und typische Stahlwerksgeräusche) und einem großen Gasometer. Seine - und andere - Module waren im Obergeschoss eines Kaufhauses in Troisdorf öffentlich ausgestellt. Aber das gibt es wohl nicht mehr dort.
Jedenfalls, ... ein sehr interessantes Thema
Freundlich grüßt
der
InterCargo
ich kann mich der Antwort von Mike nur anschließen, ...
es ist schon jetzt toll und beeindruckend in diesem Bauzustand
Etwas ähnliches habe ich vor Jahren schon einmal bei einem N-Kumpel gesehen, er hat ebenfalls als Modulanlagenmotiv ein Stahlwerk nachgebaut mit optischen (z.B. glühender flüssiger Stahl) und akustischen Effekten (z.B. Walzwerk und typische Stahlwerksgeräusche) und einem großen Gasometer. Seine - und andere - Module waren im Obergeschoss eines Kaufhauses in Troisdorf öffentlich ausgestellt. Aber das gibt es wohl nicht mehr dort.
Jedenfalls, ... ein sehr interessantes Thema
Freundlich grüßt
der
InterCargo
Moin Andreas,
Die Bilder in S/W und Sepia machen das alles noch realistischer. Ich habe heute wieder einiges gesehen bei der Faszination Modellbahn, wo die verbauten an sich schönen Industrieanlagen gerne noch etwas weniger klinische Reinheit vertragen hätten, um realistischer zu wirken.
Die Bilder in S/W und Sepia machen das alles noch realistischer. Ich habe heute wieder einiges gesehen bei der Faszination Modellbahn, wo die verbauten an sich schönen Industrieanlagen gerne noch etwas weniger klinische Reinheit vertragen hätten, um realistischer zu wirken.
Viele Grüße,
Norbert
Norbert
Ich hatte es gerade mit Michael (MHAG) im Chat über was ähnliches. Weil Michael ja einen 'schlechten' Einfluß auf mich hatInterCargo hat geschrieben: 04 Mär 2026, 16:05 ...
Etwas ähnliches habe ich vor Jahren schon einmal bei einem N-Kumpel gesehen, er hat ebenfalls als Modulanlagenmotiv ein Stahlwerk nachgebaut mit optischen (z.B. glühender flüssiger Stahl) ...
Viele Grüße,
Norbert
Norbert
Hallo!
Ja, die SW-Bilder wirken recht echt!
Glühende Brammen würde ich eher nicht aus Metall herstellen (ausser man hat viele Ampere zur Verfügung
), sondern wie Magneto aus opaquem Material und orange leuchtenden LEDs (nicht flackernd, sondern gleichmäßig leuchtend).
Aber abgekühlte Brammen dürften sich aus den Tackerklammern gut herstellen lassen. Oder auch aus gefärbtem Karton oder Styrodur...
Über das Thema mit dem schlechten Einfluss -- da sollten wir nochmal chatten
irgendwann
Viele Grüße
Michael
Ja, die SW-Bilder wirken recht echt!
Glühende Brammen würde ich eher nicht aus Metall herstellen (ausser man hat viele Ampere zur Verfügung
Aber abgekühlte Brammen dürften sich aus den Tackerklammern gut herstellen lassen. Oder auch aus gefärbtem Karton oder Styrodur...
Über das Thema mit dem schlechten Einfluss -- da sollten wir nochmal chatten
Viele Grüße
Michael