Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb - Bezirk Alt-Schüven UND JETZT AUCH die Industrie entsteht
Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb - Bezirk Alt-Schüven UND JETZT AUCH die Industrie entsteht
Hallo Michael,
bei geteert denke ich zwangsläufig immer zuerst an frisch geteert bzw. asphaltiert.
Doch klar - ältere Beläge werden immer heller - gerade in Verbindung mit Staub.
Also - wird ein alter geteerter Belag mit Staub und Schmutz.
Gruß Andreas
bei geteert denke ich zwangsläufig immer zuerst an frisch geteert bzw. asphaltiert.
Doch klar - ältere Beläge werden immer heller - gerade in Verbindung mit Staub.
Also - wird ein alter geteerter Belag mit Staub und Schmutz.
Gruß Andreas
Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb - Bezirk Alt-Schüven UND JETZT AUCH die Industrie entsteht
Hallo Andreas,
da sieht man, dass jeder bestimmte Assoziationen hat
und die sich je Person deutlich unterscheiden
Kannst ja noch ein paar Schlaglöcher in den Asphalt einarbeiten oder überteertes Kopfsteinpflaster vor dem Gebäude -- wird ja auch immer gern beim Vorbild gemacht.
Jetzt warte ich neugierig auf den Fortschritt
Viele Grüße
Michael
da sieht man, dass jeder bestimmte Assoziationen hat
Kannst ja noch ein paar Schlaglöcher in den Asphalt einarbeiten oder überteertes Kopfsteinpflaster vor dem Gebäude -- wird ja auch immer gern beim Vorbild gemacht.
Jetzt warte ich neugierig auf den Fortschritt
Viele Grüße
Michael
Als keine "Sommerarbeit" nochmals kleine Tanks im Chemiewerk integriert.
Gruß Andreas

Gruß Andreas

Hallo Andreas,
eine schöne "kleine Sommerarbeit".
Die Tanks und Leitungen sind stimmig passen sehr gut.
Gibt es sowas als Bausatz?
Heiße Grüße aus KEU, Samms710
eine schöne "kleine Sommerarbeit".
Die Tanks und Leitungen sind stimmig passen sehr gut.
Gibt es sowas als Bausatz?
Heiße Grüße aus KEU, Samms710
Hallo Samms710,
das ist ein neuer Bausatz von Modellbahn Union und die Tanks liegen
als 3D-Druck bei.
Gruß Andreas
das ist ein neuer Bausatz von Modellbahn Union und die Tanks liegen
als 3D-Druck bei.
Gruß Andreas
Stellwerkfehler mit Folgen!
Leider hat der Bahnbetrieb in "Biefang" (Frank´s/Womo´s große Anlage in Oberhausen) ja bekanntermaßen
seinen Dienst eingestellt.
Am letzten Fahrtag ist ausgerechnet im neu erbauten Stellwerk (nach Oberhausener Vorbild) ein Fehler passiert.
Anstatt den "Kohlezug" auf sein endgültiges Abstellgleis zu leiten wurde der Zug versehentlich auf die Strecke nach Schüven umgeleitet.
Der Fehler wurde erst bemerkt als der Zug vor der Stahl AG Schüven zum Halten kam.
Da der Fahrbetrieb in Biefang jedoch eine Stunde zuvor den Betrieb eingestellt hatte wurde der Zug sehr unbürokratisch
von den Schüvenern Verkehrsbetriebe übernommen.
Als Ganzzug fährt "Womo´s" Kohlezug jetzt mit 27 Waggons auf meiner Industrieanlage und begegnet in der Gegenrichtung meinem genauso langen Stahlzug.
Ich werde Frank´s Zug in Ehren halten.
Gruß Andreas

Leider hat der Bahnbetrieb in "Biefang" (Frank´s/Womo´s große Anlage in Oberhausen) ja bekanntermaßen
seinen Dienst eingestellt.
Am letzten Fahrtag ist ausgerechnet im neu erbauten Stellwerk (nach Oberhausener Vorbild) ein Fehler passiert.
Anstatt den "Kohlezug" auf sein endgültiges Abstellgleis zu leiten wurde der Zug versehentlich auf die Strecke nach Schüven umgeleitet.
Der Fehler wurde erst bemerkt als der Zug vor der Stahl AG Schüven zum Halten kam.
Da der Fahrbetrieb in Biefang jedoch eine Stunde zuvor den Betrieb eingestellt hatte wurde der Zug sehr unbürokratisch
von den Schüvenern Verkehrsbetriebe übernommen.
Als Ganzzug fährt "Womo´s" Kohlezug jetzt mit 27 Waggons auf meiner Industrieanlage und begegnet in der Gegenrichtung meinem genauso langen Stahlzug.
Ich werde Frank´s Zug in Ehren halten.
Gruß Andreas

Ach ist das schön... so bleibt er in besten Händen und vlt. kann Wolfgang ihn ja auch mal 'besuchen'. Super Sache Andreas
Viele Grüße,
Norbert
Norbert
Ja, Andreas, das war schon ein bedauerlicher Fehler des Fahrdienstleiters, aber leider unumkehrbar. Mögen die Wagen sich auf Deiner Anlage genauso wohlfühlen wie auf " Biefang ". Und vielleicht komme ich irgendwann mal zu einem Tag der offenen Tür nach Schüven...
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition
Beste Grüße
Frank
Beste Grüße
Frank
Aufgrund von angekündigter DB-Streckensperrungen, auch im Güterverkehr, hat die Stahl AG Schüven
vorausschauend Koks, Erz und andere Materialien geordert.
Allerdings kommt man aktuell an die Kapazitätsgrenze.
Gruß Andreas

vorausschauend Koks, Erz und andere Materialien geordert.
Allerdings kommt man aktuell an die Kapazitätsgrenze.
Gruß Andreas