Hallo,
der Faden war ja zuletzt etwas eingeschlafen da ich mit TC und Einmessen beschäftigt war und kaum bzw. nicht zum Weiterbau gekommen bin.
Gestern habe ich nach fast 3 Wochen Wartezeit die ersten "Rohlinge" für die Trassen erhalten. Ich probiere dabei erstmal 4mm starkes 3-lagiges Sperrholz aus dem Bootsbau, da ja zunächst die Ebene -2 "bestückt" wird kann ich ein wenig experimentieren, sollte das Sperrholz zu flexibel sein kann ich hier problemlos unter den Trassen Rechteckleisten zwischen den Spanten anleimen wenn die Biegefestigkeit nicht ausreicht. Es macht aber einen recht stabilen Eindruck und funktioniert hoffentlich bei 35-40cm Spantenabstand.
Also eine der Platten (120x80cm) gestern mit weißer Acrylfarbe eingelassen (Tip hier aus dem Forum, danke!) und dann die große Frage

: wie bringe ich den Trassenverlauf aus Wintrack (1:1 Ausdruck) auf das Holz?
- ausschneiden und aufkleben
- mit untergelegtem Durchschlagpapier durchzeichnen
- durchstechen oder -ritzen
- ....
Die Frage stelle ich mir natürlich nicht erst seit gestern, bin aber bisher noch unschlüssig. Vor allem Variante 2 scheidet wahrscheinlich aus da es trotz mehrfacher Nachfrage und Suche in entsprechenden Läden das Durchschlagpapier hier nicht zu geben scheint ... braucht (außer mir) wohl keiner mehr
Hat hier jemand noch Ideen?
Viele Grüße
Mike