Ladesicherung Flachbordwagen.
Re: Ladesicherung Flachbordwagen.
Hallo,
ich sehe eigentlich nur eine Macke: der linke Draht wirkt etwas locker, vielleicht kann man ihn unten nochmal spannen? Ansonsten gefällt mir der Waggon richtig gut: schons etwa älter und marode, aber immer noch in Betrieb. Wenn Du die Drähte altern willst, probier mal einen Wash (z.B. von Vallejo) oder stark verdünnter Acrylfarbe.
Gruß aus KerpeN
Helmut
			
			
									
						
										
						ich sehe eigentlich nur eine Macke: der linke Draht wirkt etwas locker, vielleicht kann man ihn unten nochmal spannen? Ansonsten gefällt mir der Waggon richtig gut: schons etwa älter und marode, aber immer noch in Betrieb. Wenn Du die Drähte altern willst, probier mal einen Wash (z.B. von Vallejo) oder stark verdünnter Acrylfarbe.
Gruß aus KerpeN
Helmut
Re: Ladesicherung Flachbordwagen.
Hallo Otto 
als erstes Mal ein Lob an die Umsetzung .
Doch kommt hier wieder der Motzonkel Die Stirnwandrungen fehlen noch! Ansonsten müssten die Rohre kraftschlüssig mit einem Holzverbau gegen das vornerutschen durch einen Aufprall gesichert werden
 Die Stirnwandrungen fehlen noch! Ansonsten müssten die Rohre kraftschlüssig mit einem Holzverbau gegen das vornerutschen durch einen Aufprall gesichert werden
			
			
									
						
							als erstes Mal ein Lob an die Umsetzung .
Doch kommt hier wieder der Motzonkel
 Die Stirnwandrungen fehlen noch! Ansonsten müssten die Rohre kraftschlüssig mit einem Holzverbau gegen das vornerutschen durch einen Aufprall gesichert werden
 Die Stirnwandrungen fehlen noch! Ansonsten müssten die Rohre kraftschlüssig mit einem Holzverbau gegen das vornerutschen durch einen Aufprall gesichert werdenGriaßle Stephan
			
						Re: Ladesicherung Flachbordwagen.
Hallo Stephan,
so ganz zufrieden bin ich mit der Umsetzung nicht. Hab jetzt die Ladesicherungsdrähte schön in Rost und gerade gespannt, aber die Abstandshalter zwischen den Rohren sind noch nicht so knusper. Daß nach vorne die Sicherung fehlt dachte ich mir schon. Da lass ich mir was einfallen. Wenn`s jemals fertig wird
  Hab jetzt die Ladesicherungsdrähte schön in Rost und gerade gespannt, aber die Abstandshalter zwischen den Rohren sind noch nicht so knusper. Daß nach vorne die Sicherung fehlt dachte ich mir schon. Da lass ich mir was einfallen. Wenn`s jemals fertig wird   gibt`s Fotos.
  gibt`s Fotos.
Gruß Otto
			
			
									
						
										
						so ganz zufrieden bin ich mit der Umsetzung nicht.
 Hab jetzt die Ladesicherungsdrähte schön in Rost und gerade gespannt, aber die Abstandshalter zwischen den Rohren sind noch nicht so knusper. Daß nach vorne die Sicherung fehlt dachte ich mir schon. Da lass ich mir was einfallen. Wenn`s jemals fertig wird
  Hab jetzt die Ladesicherungsdrähte schön in Rost und gerade gespannt, aber die Abstandshalter zwischen den Rohren sind noch nicht so knusper. Daß nach vorne die Sicherung fehlt dachte ich mir schon. Da lass ich mir was einfallen. Wenn`s jemals fertig wird   gibt`s Fotos.
  gibt`s Fotos.Gruß Otto
Re: Ladesicherung Flachbordwagen.
Könnte man als Schutz der Röhren vor dem Draht nicht ganz schmale Streifen von Käseschachteln nehmen und zwar von dem gebogenen Teil?
Diese vlt. anmalen, dann sähen sie aus wie irgendein Schutzmaterial.
Viele Grüße,
Norbert
			
						Norbert
Re: Ladesicherung Flachbordwagen.
Moin Norbert,
hast Recht. Wäre eine Überlegung wert.
Aber bei der Ladung auf meinem Wagen handelt es sich um Rohre zum verschrotten, die bei einem Kraftwerksumbau angefallen sind.
Da muß keine Oberfläche geschützt werden. 
 
Gruß Otto
			
			
									
						
										
						hast Recht. Wäre eine Überlegung wert.
Aber bei der Ladung auf meinem Wagen handelt es sich um Rohre zum verschrotten, die bei einem Kraftwerksumbau angefallen sind.
Da muß keine Oberfläche geschützt werden.
 
 Gruß Otto
Re: Ladesicherung Flachbordwagen.
Moin,
Stirnseite kraftschlüssig mit Holzverbau und Rungen gegen verrutschen gesichert. Jetzt gefällt mir das ganze besser.
Der Tip mit den Tackerklammern ist Spitze. Danke dafür.
Natürlich geht das alles noch sorgfältiger. Aber 1:160 ist ja soooo klein. Sieht eh keiner. 
 
Hier so wie es jetzt aussieht:


Ich lass das mal so, bis irgendwas im harten Bahnbetrieb abfällt.... 
 
Gruß Otto
			
			
									
						
										
						Stirnseite kraftschlüssig mit Holzverbau und Rungen gegen verrutschen gesichert. Jetzt gefällt mir das ganze besser.
Der Tip mit den Tackerklammern ist Spitze. Danke dafür.
Natürlich geht das alles noch sorgfältiger. Aber 1:160 ist ja soooo klein. Sieht eh keiner.
 
 Hier so wie es jetzt aussieht:


Ich lass das mal so, bis irgendwas im harten Bahnbetrieb abfällt....
 
 Gruß Otto
Re: Ladesicherung Flachbordwagen.
Hallo Otto,
ja, jetzt sieht das nach Transport zum Schrottplatz aus. Gut gelungen 
 
Noch ein Tipp für Holzbretter:
Nobby1965 hat ja schon das "Käseschachtelholz" genannt. Wie der Name sagt, bekommt man manche Käsesorten in dünnen Spanschachteln. Wenn man da die Metallklammern entfernt, erhält man einen runden Sperrholz-Teil (3-lagig) und zwei Ringe aus Span. Die Ringe dann geeignet zerschneiden und mit warmen Wasser reinigen. Danach lassen die sich gut gerade biegen und mit Beschwerung auch so trocknen. Ergibt schöne Bretter und Holzbohlen für unseren Maßstab. Und man kann es gut mit Wasserfarben bemalen.
Viele Grüße
Michael
			
			
									
						
										
						ja, jetzt sieht das nach Transport zum Schrottplatz aus. Gut gelungen
 
 Noch ein Tipp für Holzbretter:
Nobby1965 hat ja schon das "Käseschachtelholz" genannt. Wie der Name sagt, bekommt man manche Käsesorten in dünnen Spanschachteln. Wenn man da die Metallklammern entfernt, erhält man einen runden Sperrholz-Teil (3-lagig) und zwei Ringe aus Span. Die Ringe dann geeignet zerschneiden und mit warmen Wasser reinigen. Danach lassen die sich gut gerade biegen und mit Beschwerung auch so trocknen. Ergibt schöne Bretter und Holzbohlen für unseren Maßstab. Und man kann es gut mit Wasserfarben bemalen.
Viele Grüße

Michael
