Hallo,
ich habe meine Homepage länger vernachlässigt, aber jetzt habe ich mal wieder etwas neues eingestellt: zwei Decodereinbauten. Obwohl die Loks Schnittstellen haben, habe ich den Einbau nicht unbedingt als Plug and Play empfunden.
https://www.herimo.de/?p=668
Gruß aus KerpeN
Helmut
BR101 und BR185 von PIKO
Re: BR101 und BR185 von PIKO
Hallo Helmut,
Du schreibst in deinem Bericht u. a.
"Apropos Schrauben: für die Kleinteile und abgefallenen Zubehörteile ist eine Schale sehr hilfreich, auch wenn Piko einen guten Ersatzteilservice hat."
Ich habe mir vor ein paar Wochen mal so eine Magnetschale bestellt, damals noch ohne Hintergedanken zur Moba:
https://www.amazon.de/dp/B004EXVI8C?ref ... asin_title
Vlt. ist das was für den ein oder anderen Bastler und ich konnte auch mal einen guten Tipp geben
Du schreibst in deinem Bericht u. a.
"Apropos Schrauben: für die Kleinteile und abgefallenen Zubehörteile ist eine Schale sehr hilfreich, auch wenn Piko einen guten Ersatzteilservice hat."
Ich habe mir vor ein paar Wochen mal so eine Magnetschale bestellt, damals noch ohne Hintergedanken zur Moba:
https://www.amazon.de/dp/B004EXVI8C?ref ... asin_title
Vlt. ist das was für den ein oder anderen Bastler und ich konnte auch mal einen guten Tipp geben

Viele Grüße,
Norbert
Norbert
Hallo,
ich habe auch zwei von den 101er und eine 185 MRCE, steht mir auch noch bevor zu digitalisieren.
Dass die Loks etwas "tricky" sind, wusste ich bereits.
Danke an Helmut für den Bericht.
Gruß
Chris
ich habe auch zwei von den 101er und eine 185 MRCE, steht mir auch noch bevor zu digitalisieren.
Dass die Loks etwas "tricky" sind, wusste ich bereits.
Danke an Helmut für den Bericht.
Gruß
Chris
Hallo Helmut,
auch von mir ein Danke Schön für den Bericht!
Habe heute auch mal wieder so meine Überraschungen erlebt -- Brawa BR643 (sind allerdings zwei Modelle aus den 2000'ern, von mir in der Bucht geschossen)
Beim 2-teiler ist der Decoder im Steuerwagen, beim 3-teiler im Mittelteil (warum
) ... und in der Beschreibung steht nix zum Decodereinbau, obwohl beide eine Schnittstelle haben
Ach so, und die Decoder muß man mit den Bauteilen nach unten einbauen -- aber das scheint bei Brawa ja schon fast Standard zu sein (oder gewesen zu sein, sind wie gesagt ältere Modelle)
Viele Grüße
Mike
auch von mir ein Danke Schön für den Bericht!

Habe heute auch mal wieder so meine Überraschungen erlebt -- Brawa BR643 (sind allerdings zwei Modelle aus den 2000'ern, von mir in der Bucht geschossen)
Beim 2-teiler ist der Decoder im Steuerwagen, beim 3-teiler im Mittelteil (warum

Ach so, und die Decoder muß man mit den Bauteilen nach unten einbauen -- aber das scheint bei Brawa ja schon fast Standard zu sein (oder gewesen zu sein, sind wie gesagt ältere Modelle)
Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10B2 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10B2 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
Hallo
ja. Der Talent war lustig.... Ich hab mich auch gefragt was das soll.
Schnurrt aber ganz brav, was ja längst nicht alle machen.
Peter
ja. Der Talent war lustig.... Ich hab mich auch gefragt was das soll.
Schnurrt aber ganz brav, was ja längst nicht alle machen.
Peter