Die Suche ergab 76 Treffer

von Gerhard
16 Okt 2021, 23:10
Forum: Forumsinfo
Thema: Altes Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 2501

Re: Altes Forum

Hallo zusammen, wer noch gerne ein paar Bilder aus den Galerien der allerersten Anfänge sehen möchte, kann ja hier mal klicken: https://45196.forumromanum.com/member/gallery/gallery.php?USER=user_45196 Schöner Erinnerungen - teilweise auch traurige, wenn ein Bildereinsteller inzwischen gestorben ist...
von Gerhard
09 Okt 2021, 21:46
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstbau Häuser vom Rudi
Antworten: 102
Zugriffe: 4855

Re: Selbstbau Häuser vom Rudi

Hallo zusammen ... Ich war in den letzten Wochen nicht ganz untätig ... Wie gut für uns - dann gibt's wieder was Tolles zu sehen :!: Mal wieder ganz großes Kino von dir. Aber im Ernst: ich komme mit meinen Plänen schon in Rückstand. Und das sind GROßE Pläne. .. so kennen (und lieben) wir dich :!: :...
von Gerhard
21 Aug 2021, 21:59
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Bilder von MoBa-Anlagen
Antworten: 17
Zugriffe: 389

Re: Bilder von MoBa-Anlagen

Die beiden Hefte zur Anlage von D. Bertelsmann bzw. J. Brandl sind sehr empfehlenswert zum Träumen: EisenbahnJournal 2/2007 "Im Hochschwarzwald" und 2/2008 "Im hinteren Höllental". Einfach phantastisch :!: Gratulation, Rudi, dass du das live sehen konntest! Mit neidischen ;) Grüß...
von Gerhard
31 Jul 2021, 21:46
Forum: Literatur
Thema: Miba 08 / 21
Antworten: 17
Zugriffe: 397

Re: Miba 08 / 21

... Ich wusste, dass wir uns verstehen ... Gruß Rudi bissi OT da ich euch beide persönlich kenne, kann ich mir auch gar nichts anderes vorstellen bei zwei so fähigen (hätte beinahe geschrieben "verrückten" ;) ) Modellbahnkünstlernn :!: :!: :!: Beste MobaGrüße Gerhard der die Beträge von e...
von Gerhard
03 Jul 2021, 14:21
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstbau Häuser vom Rudi
Antworten: 102
Zugriffe: 4855

Re: Selbstbau Häuser vom Rudi

... Ich kaufe oft einfach im Bastelshop, was ich meine, mal irgendwann gebrauchen zu können ... jetzt musst du uns nur noch verraten wie man es macht, dass man a) auch später noch weiß, was mal eingekauft wurde, und b) dann noch weiß, wohin man das Zeugs "versteckt" hat. Bei mir haperts n...
von Gerhard
03 Jul 2021, 14:16
Forum: Modellbahn
Thema: Baubericht -- mein Pfefferland
Antworten: 315
Zugriffe: 13395

Re: Baubericht -- mein Pfefferland

scabaNga hat geschrieben:
01 Jul 2021, 14:46
... und TC und die RMX Software laufen so wie sie sollen ...
Gratulation 👍, denn so ein Umzug kann ja leicht auch mal Probs verursachen.

Beste MobaGrüße
Gerhard
von Gerhard
28 Jun 2021, 11:50
Forum: Modellbahn
Thema: Weichen: Laternen, Stellhebel, Sonderformen
Antworten: 10
Zugriffe: 708

Re: Weichen: Laternen, Stellhebel, Sonderformen

Hallo Michael, auf dich ist einfach Verlass ... 😂😂😂 Aber nun ernsthaft: Toll, dass du dich auch von unkonventionellen Aufgaben nicht abschrecken lässt, sondern interessante Projekte angehst und damit spannende Erfahrungen machst 👍. Es macht immer wieder Spaß, deine Berichte&Bilder anzuschauen. B...
von Gerhard
27 Jun 2021, 09:21
Forum: Modellbahn
Thema: Weichen: Laternen, Stellhebel, Sonderformen
Antworten: 10
Zugriffe: 708

Re: Weichen: Laternen, Stellhebel, Sonderformen

... wie jetzt, ein MHAG-Projekt ohne Resteverwertung :D :D :D

aber erste Sahne - Respekt👍

Beste MobaGrüße
Gerhard
von Gerhard
27 Jun 2021, 09:17
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstbau Häuser vom Rudi
Antworten: 102
Zugriffe: 4855

Re: Selbstbau Häuser vom Rudi

Watzmann hat geschrieben:
26 Jun 2021, 09:53
... Kleine Tischlampen gibt es von 'nordmodell'
bissi OT
Nordmodell wird beim Stuttgarter Messeherbst im November mit einem Stand vertreten sein. Hoffen wir mal, dass die Messe stattfindet ...
Ende OT

Beste MobaGrüße
Gerhard
von Gerhard
23 Jun 2021, 12:53
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstbau Häuser vom Rudi
Antworten: 102
Zugriffe: 4855

Re: Selbstbau Häuser vom Rudi

Hallo Rudi,

das sieht extrem gut aus 👍
Danke für den detaillierten Bericht.

Beste MobaGrüße
Gerhard