Die Suche ergab 51 Treffer

von LAG-Isartalbahn
14 Nov 2019, 10:07
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Modulausstellung 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 3641

Re: Modulausstellung 2019

Hallo zusammen,

ich kann mich nur den anderen Schreibern anschließen.
Besonders gut finde ich "das gesamt Bild" der Anlage.
Wenn man die Module nur einzeln aus dem Forum kennt, ist man über das stimmige Aussehen der Anlage begeistert (aus einem Guß).

R e s p e k t !

mit schönen Grüßen
Eduard
von LAG-Isartalbahn
20 Okt 2019, 12:12
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Frage? Sind Digitalanwender im Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 541

Re: Frage? Sind Digitalanwender im Forum

Hallo Forumsteilnehmer, Danke für die vielen Antworten. Ich will nicht auf jede Antwort eingehen. Es scheint so, als bin ich mit meiner "Ratlosigkeit" nicht ganz alleine! (Deßhalb auch meine Grundsatzfrage ob Digitalanwender im Forum tätig sind) Zur Erklärung, vor circa 30-35 Jahren habe ich von Fre...
von LAG-Isartalbahn
08 Okt 2019, 10:52
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Frage? Sind Digitalanwender im Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 541

Frage? Sind Digitalanwender im Forum

Hallo Leute, da ich schon eine Zeit im Forum unterwegs bin, ist mir aufgefallen, es gibt keine Fragen oder Sonstiges zum Thema digital Steuern oder Fahren. Meine Fragen: Gibt es keine Forumsmitglieder die "digtal" unterwegs sind. Ist "digital" für euch "kein Thema" oder ein absolutes "Nein". Logisch...
von LAG-Isartalbahn
05 Okt 2019, 12:20
Forum: Modellbahn
Thema: Schwungmasse bei Loks im Digitalbetrieb sinnvoll ?
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: Schwungmasse bei Loks im Digitalbetrieb sinnvoll ?

Hallo Michael, Danke für deine Tips. Inzwischen habe ich einen Lieferanten für Motoren und Schwungmassen gefunden , muß aber nochmal in Ruhe seine Seite lesen da sie in niederländisch und englisch geschrieben ist. https://www.Tramfabriek.nl Es gibt hier auch sehr kleine 12V Glockenanker-Motoren. Ich...
von LAG-Isartalbahn
03 Okt 2019, 11:06
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Ärgerlich!! Modellankündigungen oder Vorbestellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Ärgerlich!! Modellankündigungen oder Vorbestellungen

Hallo Forenmitglieder, gerade habe ich den Beitrag von Claus über die Auslieferung der angekündigten (vor 2,5 Jahren) BRAWA Wägen gelesen. Ich weis nicht wie es Euch geht, aber oft werden Modelle (Loks,Wägen) angekündigt und sie können sogar vorbestellt werden. Da man das Modell "haben Will" bestell...
von LAG-Isartalbahn
03 Okt 2019, 10:45
Forum: Modellbahn
Thema: Schwungmasse bei Loks im Digitalbetrieb sinnvoll ?
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: Schwungmasse bei Loks im Digitalbetrieb sinnvoll ?

Hallo Michael und Helmut, danke für eure Antworten. Es ist mir schon Klar daß eine miese "Mechanik" erst verbessert werden muss und Digitaltechnik kein "all Heilmittel" ist, darum die Idee mit Umrüstung auf Glockenanker-Motor. Bei den Modellen die von mir ins Auge gefasst wurden handelt es sich um a...
von LAG-Isartalbahn
29 Sep 2019, 15:18
Forum: Modellbahn
Thema: Schwungmasse bei Loks im Digitalbetrieb sinnvoll ?
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Schwungmasse bei Loks im Digitalbetrieb sinnvoll ?

Hallo Leute, bei der Wartung einiger alten Loks, kam mir die Idee sie Motormäßig aufzurüsten. Bei der Suche nach Umrüst möglichkeiten, viel mir auf daß für verschiedene Modelle ein Motor (Glockenanker) mit und ohne Schwungmasse angeboten wird. Nun meine Frage: Bei analog Betrieb sehe ich den Sinn de...
von LAG-Isartalbahn
03 Aug 2019, 12:27
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Holzmastleuchte und Gittermastbogenleuchte von BRAWA
Antworten: 1
Zugriffe: 161

Holzmastleuchte und Gittermastbogenleuchte von BRAWA

Hallo Leute, heute sind auch diverse Leuchten mit Stecksockel gekommen. Zu den Stecksockeln: Diese Sockel werden auf der Anlage fest montiert und sind mit Zuleitungen versehen. Die Leuchten werden dann in den Sockel, wie ein Verbindungsstecker, eingesteckt. Zum Demontieren und beim Aufbau der Anlage...
von LAG-Isartalbahn
03 Aug 2019, 11:48
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Dampfspeicherlok von Liliput
Antworten: 0
Zugriffe: 597

Dampfspeicherlok von Liliput

Hallo Leute, ja ich habe mir trotz aller "Beiträge" in den Foren die Lok gekauft!! Mein Modell: Best.-Nr.: L161001, Dampfspeicherlokomotive "Museum Dresden" Bauart Meininigen Epoche V (analog). Eindruck: Nettes Modell ! Beleuchtung vorne und hinten je 2 Led´s in weiß nicht mit der Fahrtrichtung wech...
von LAG-Isartalbahn
30 Jul 2019, 16:14
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Schweizer Güterwagen K2 von Brawa
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Re: Schweizer Güterwagen K2 von Brawa

Hallo Leute,

habe heute meinen K2 in hellgrau bekommen.
Kann die Aussage von Lothar voll bestätigen auch was den nicht 100%igen "Freilauf" betrifft.

schöne Grüße
Eduard