Die Suche ergab 57 Treffer

von LAG-Isartalbahn
18 Mär 2020, 18:06
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Wartungs-Station von KPF-Zeller
Antworten: 7
Zugriffe: 98

Re: Wartungs-Station von KPF-Zeller

Hallo Leute, habe heute die Lieferung von KPF-Zeller bekommen. Habe sie schnell ausgepackt und :idea: . Wir sind alle auf dem "Holzweg", die Wartungs-Station ist wirklich universal für die Spurweiten H0, TT und N, Unter "Werkzeuge" werde ich einen Bericht über meine Erfahrungen mit dem Rollenprüfsta...
von LAG-Isartalbahn
15 Mär 2020, 09:57
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Wartungs-Station von KPF-Zeller
Antworten: 7
Zugriffe: 98

Re: Wartungs-Station von KPF-Zeller

Hallo Claus, wenn man die Seite mit N-Teilen aufruft ist die Wartungs-Station aufgeführt? Ich habe den Text so verstanden, daß es sich um eine "Universal-Station" handelt die an N und H0 angeglichen wird. Wie geschrieben werde ich dann Berichten. Zum Rollenprüfstand, er ist seit 2016 in meinem Besit...
von LAG-Isartalbahn
14 Mär 2020, 11:00
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Wartungs-Station von KPF-Zeller
Antworten: 7
Zugriffe: 98

Wartungs-Station von KPF-Zeller

Hallo Leute, Bei der Suche nach einem Teil für meinen Rollenprüfstand habe ich bei KPF-Zeller die Wartungs-Station enddeckt. Die Beschreibung erweckt den Eindruck daß diese Wartungs-Station ein sinnvolles Teil für die Werkstatt sein könnte. Ich habe Ihn bestellt und werde meine Erfahrungen unter dem...
von LAG-Isartalbahn
14 Mär 2020, 10:48
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Hersteller Nordmodell
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Hersteller Nordmodell

Hallo Leute, ich bin Fototechnisch zur Zeit etwas eingeschränkt (Camera Defekt). Hatte ehrlich gesagt bis jetzt keine Lust mich darum zu kümmern. Ich möchte mir eine Camera zulegen mit der ich Kleinteile detailiert aufnehmen kann und evtl. Aufnahmen von beleuchteten Modellen machen kann. Dazu möchte...
von LAG-Isartalbahn
15 Feb 2020, 13:06
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Hersteller Nordmodell
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Hersteller Nordmodell

Hallo Leute: nach längerer Zeit wieder eine Nachricht von mir. Habe Heute Teile von dem Hersteller Nordmodell bekommen. 1. Preußisches Läutewerk als Fertigmodell (gibts auch als Bausatz zum selber lackieren). Schönes Model filigran und sehr gute Lackierung, paßt gut zu meinem Bahnübergang. 2. Isolat...
von LAG-Isartalbahn
14 Dez 2019, 11:39
Forum: Modellbahn
Thema: Hat jemand von euch eine Z21?
Antworten: 12
Zugriffe: 750

Re: Hat jemand von euch eine Z21?

Hallo Leute, eine Information zu "Mesh" hier handelt es sich um eine Anwendung zur leichteren Anbindung von "WLAN Verstärkern" an eine Zentrale (Fritz-Box). Wenn Ihr mehr und genaueres Wissen wollt auf der Internetseite von AVM nachschauen. Bei den Repeatern gibt es zwei Möglichkeiten entweder ein V...
von LAG-Isartalbahn
14 Nov 2019, 10:07
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Modulausstellung 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 4526

Re: Modulausstellung 2019

Hallo zusammen,

ich kann mich nur den anderen Schreibern anschließen.
Besonders gut finde ich "das gesamt Bild" der Anlage.
Wenn man die Module nur einzeln aus dem Forum kennt, ist man über das stimmige Aussehen der Anlage begeistert (aus einem Guß).

R e s p e k t !

mit schönen Grüßen
Eduard
von LAG-Isartalbahn
20 Okt 2019, 12:12
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Frage? Sind Digitalanwender im Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 815

Re: Frage? Sind Digitalanwender im Forum

Hallo Forumsteilnehmer, Danke für die vielen Antworten. Ich will nicht auf jede Antwort eingehen. Es scheint so, als bin ich mit meiner "Ratlosigkeit" nicht ganz alleine! (Deßhalb auch meine Grundsatzfrage ob Digitalanwender im Forum tätig sind) Zur Erklärung, vor circa 30-35 Jahren habe ich von Fre...
von LAG-Isartalbahn
08 Okt 2019, 10:52
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Frage? Sind Digitalanwender im Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 815

Frage? Sind Digitalanwender im Forum

Hallo Leute, da ich schon eine Zeit im Forum unterwegs bin, ist mir aufgefallen, es gibt keine Fragen oder Sonstiges zum Thema digital Steuern oder Fahren. Meine Fragen: Gibt es keine Forumsmitglieder die "digtal" unterwegs sind. Ist "digital" für euch "kein Thema" oder ein absolutes "Nein". Logisch...
von LAG-Isartalbahn
05 Okt 2019, 12:20
Forum: Modellbahn
Thema: Schwungmasse bei Loks im Digitalbetrieb sinnvoll ?
Antworten: 7
Zugriffe: 501

Re: Schwungmasse bei Loks im Digitalbetrieb sinnvoll ?

Hallo Michael, Danke für deine Tips. Inzwischen habe ich einen Lieferanten für Motoren und Schwungmassen gefunden , muß aber nochmal in Ruhe seine Seite lesen da sie in niederländisch und englisch geschrieben ist. https://www.Tramfabriek.nl Es gibt hier auch sehr kleine 12V Glockenanker-Motoren. Ich...