Die Suche ergab 44 Treffer

von LAG-Isartalbahn
03 Aug 2019, 12:27
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Holzmastleuchte und Gittermastbogenleuchte von BRAWA
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Holzmastleuchte und Gittermastbogenleuchte von BRAWA

Hallo Leute, heute sind auch diverse Leuchten mit Stecksockel gekommen. Zu den Stecksockeln: Diese Sockel werden auf der Anlage fest montiert und sind mit Zuleitungen versehen. Die Leuchten werden dann in den Sockel, wie ein Verbindungsstecker, eingesteckt. Zum Demontieren und beim Aufbau der Anlage...
von LAG-Isartalbahn
03 Aug 2019, 11:48
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Dampfspeicherlok von Liliput
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Dampfspeicherlok von Liliput

Hallo Leute, ja ich habe mir trotz aller "Beiträge" in den Foren die Lok gekauft!! Mein Modell: Best.-Nr.: L161001, Dampfspeicherlokomotive "Museum Dresden" Bauart Meininigen Epoche V (analog). Eindruck: Nettes Modell ! Beleuchtung vorne und hinten je 2 Led´s in weiß nicht mit der Fahrtrichtung wech...
von LAG-Isartalbahn
30 Jul 2019, 16:14
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Schweizer Güterwagen K2 von Brawa
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Re: Schweizer Güterwagen K2 von Brawa

Hallo Leute,

habe heute meinen K2 in hellgrau bekommen.
Kann die Aussage von Lothar voll bestätigen auch was den nicht 100%igen "Freilauf" betrifft.

schöne Grüße
Eduard
von LAG-Isartalbahn
26 Jul 2019, 12:10
Forum: Modellbahn
Thema: Werkzeug: Arbeitsmatte, LED-Tester, Heißluftlötkolben
Antworten: 20
Zugriffe: 359

Re: Werkzeug: Werkzeugsets zum öffnen von Modellen

Hallo Leute, Bei der Suche nach einem speziellen Schraubendreher, bin ich bei Conrad auf Werkzeugsets zur Reparatur von Smartphons b.z.w Elektronik gestossen. Die Sets beinhalten je nach Umfang Bits für alle bekannten und mir bis dato unbekannten "Schraubenköpfe" inkl. Bit-Halter, Pinzetten, Spatel ...
von LAG-Isartalbahn
23 Jul 2019, 10:38
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/...
Antworten: 73
Zugriffe: 1057

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/...

Hallo Michael,

dein "Laser" ist intressant, würdest du mehr über ihn im Beitrag über Werkzeug einstellen.
bin nähmlich auf der Suche nach so einem "Ding" das auch bezahlbar ist.

Deine "Basteleien" sind ganz toll !!!

schöne Grüße
Eduard
von LAG-Isartalbahn
23 Jul 2019, 10:31
Forum: Modellbahn
Thema: Federstahldrähte kürzen - wie macht ihr das denn?
Antworten: 7
Zugriffe: 72

Re: Federstahldrähte kürzen - wie macht ihr das denn?

Hallo ICG, Ich benütze sogenannte Kraft-Seitenschneider von Knipex. Ja sind nicht billig, benütze sie seit Jahren beruflich (es werden auch Schrauben und Draht unbekannter Qualität abgezwickt). Sie halten schon einige Jahre im harten "Baubetrieb". Meine Erfahrung Qualitäts-Werkzeug lohnt immer. mit ...
von LAG-Isartalbahn
12 Jul 2019, 16:51
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Modulausstellung 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 681

Re: Modulausstellung 2019

Hallo Helmut, danke für deine Antwort. Ich kenne natürlich die Gegebenheiten vor Ort nicht. Bei dem Rechteck ist natürlich der Platzbedarf für Eure Anlage groß, hat den Vorteil Ihr habt Platz für "Wartungsplatz", Lagerfläche für nicht benötigte Dinge und fahrendes Material, "Brotzeitecke" etc. Platz...
von LAG-Isartalbahn
12 Jul 2019, 13:53
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Modulausstellung 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 681

Re: Modulausstellung 2019

Hallo Leute, ich bin nur Mitleser eures Beitrags, leider ist eure "Ausstellung" zu weit weg. Bevor ich meinen "Senf" zu eurer Anlage abgebe habe ich eine "Verständniss" Frage. Die "Schauseite" eurer Anlage ist die Zeichnungs innen Seite und die Blattkante ist die "Bedienerseite" ? Es kann sein das i...
von LAG-Isartalbahn
15 Jun 2019, 15:22
Forum: Modellbahn
Thema: Weinbergmodul
Antworten: 62
Zugriffe: 1271

Re: Weinbergmodul

Hallo Helmut, irgendwie finde ich die Lösung die "Grundplatte" der Kapelle abzunehmen und eventuell die unterste(n) Stufen wegzunehmen und den Sockel zu kürzen, so das nur noch zwei Stufen als Treppe bleiben schöner. Wie wäre es an der Steinmauer eine Pergola mit Tisch und Bank anzubringen, habe die...
von LAG-Isartalbahn
15 Jun 2019, 10:19
Forum: Modellbahn
Thema: Werkzeug: Arbeitsmatte, LED-Tester, Heißluftlötkolben
Antworten: 20
Zugriffe: 359

Re: Werkzeug: Idee scheint Gut anzukommen

Hallo Leute, es freud mich daß meine Idee ankommt. Ich finde auch Gut das weitere Beiträge zu diesem Thema in diesem "Hauptthema" weitergeführt werden. Dadurch haben "Suchende" die Möglichkeit nur in einem Beitrag zu "wühlen" und eine Lösung für sich zu finden. Die "Aufteilung" der Beiträge in Thema...