Die Suche ergab 61 Treffer

von LAG-Isartalbahn
10 Jun 2020, 10:07
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Ohrwürmer
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Ohrwürmer

Hallo zusammen, ich kenne dieses Lied schon seit meiner Jugend (voriges Jahrhundert) als "Isar-Lied", meiner Meinung nach gibt es dieses Lied in Bayern über jeden Fluss. Über den Text habe ich nie nachgedacht sowie Tausende andere auch. Mir fällt nur eins auf manchen scheint alles recht zu sein um i...
von LAG-Isartalbahn
21 Mai 2020, 14:38
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Strom sparen - was bringen neue Geräte?
Antworten: 17
Zugriffe: 1104

Re: Strom sparen - was bringen neue Geräte?

Hallo Leute, Mit Interesse habe ich Eure Beiträge gelesen. Bei den Energielabels habt Ihr meiner Meinung nach einen kleinen Denkfehler. Die Energieklassen werden unter genormten Bedingungen gemessen, die zum Beispiel bei Kühlgeräten eine bestimmte Umgebungstemperatur vorraussetzen. Der Energieverbra...
von LAG-Isartalbahn
25 Apr 2020, 11:36
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: MKB Modellbau Bauplatten
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: MKB Modellbau Bauplatten

Hallo Intercargo, dieses Gleis ist eine Idee zu einem 1000-jährigem Projekt, das immer wieder ans Tageslicht findet und dann wieder Irgendwie uns Sowieso ins Nirwana verschwindet. Konkret ist es ein Arnold Ringlokschuppen mit 20 Ständen mit Werkstattanbau und ein Bahn-Betriebswerk. Dieses :?: wurde ...
von LAG-Isartalbahn
24 Apr 2020, 13:34
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: MKB Modellbau Bauplatten
Antworten: 2
Zugriffe: 209

MKB Modellbau Bauplatten

Hallo Leute, bei der Suche nach Straßenpflaster zur füllung zwischen den Gleisen bin ich auf die Firma MKB-Modellbau gestoßen. Https://www.MKB-Modelle.de Meine Test Bestellung (Bauplatten aus Karton): Mauerplatten (Ziegel) Kreuzverband; Bauplatte Dachpappe und Rillenpflaster mit Rinnstein als Füllst...
von LAG-Isartalbahn
18 Mär 2020, 18:06
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Wartungs-Station von KPF-Zeller
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: Wartungs-Station von KPF-Zeller

Hallo Leute, habe heute die Lieferung von KPF-Zeller bekommen. Habe sie schnell ausgepackt und :idea: . Wir sind alle auf dem "Holzweg", die Wartungs-Station ist wirklich universal für die Spurweiten H0, TT und N, Unter "Werkzeuge" werde ich einen Bericht über meine Erfahrungen mit dem Rollenprüfsta...
von LAG-Isartalbahn
15 Mär 2020, 09:57
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Wartungs-Station von KPF-Zeller
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: Wartungs-Station von KPF-Zeller

Hallo Claus, wenn man die Seite mit N-Teilen aufruft ist die Wartungs-Station aufgeführt? Ich habe den Text so verstanden, daß es sich um eine "Universal-Station" handelt die an N und H0 angeglichen wird. Wie geschrieben werde ich dann Berichten. Zum Rollenprüfstand, er ist seit 2016 in meinem Besit...
von LAG-Isartalbahn
14 Mär 2020, 11:00
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Wartungs-Station von KPF-Zeller
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Wartungs-Station von KPF-Zeller

Hallo Leute, Bei der Suche nach einem Teil für meinen Rollenprüfstand habe ich bei KPF-Zeller die Wartungs-Station enddeckt. Die Beschreibung erweckt den Eindruck daß diese Wartungs-Station ein sinnvolles Teil für die Werkstatt sein könnte. Ich habe Ihn bestellt und werde meine Erfahrungen unter dem...
von LAG-Isartalbahn
14 Mär 2020, 10:48
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Hersteller Nordmodell
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Re: Hersteller Nordmodell

Hallo Leute, ich bin Fototechnisch zur Zeit etwas eingeschränkt (Camera Defekt). Hatte ehrlich gesagt bis jetzt keine Lust mich darum zu kümmern. Ich möchte mir eine Camera zulegen mit der ich Kleinteile detailiert aufnehmen kann und evtl. Aufnahmen von beleuchteten Modellen machen kann. Dazu möchte...
von LAG-Isartalbahn
15 Feb 2020, 13:06
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Hersteller Nordmodell
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Hersteller Nordmodell

Hallo Leute: nach längerer Zeit wieder eine Nachricht von mir. Habe Heute Teile von dem Hersteller Nordmodell bekommen. 1. Preußisches Läutewerk als Fertigmodell (gibts auch als Bausatz zum selber lackieren). Schönes Model filigran und sehr gute Lackierung, paßt gut zu meinem Bahnübergang. 2. Isolat...
von LAG-Isartalbahn
14 Dez 2019, 11:39
Forum: Modellbahn
Thema: Hat jemand von euch eine Z21?
Antworten: 12
Zugriffe: 962

Re: Hat jemand von euch eine Z21?

Hallo Leute, eine Information zu "Mesh" hier handelt es sich um eine Anwendung zur leichteren Anbindung von "WLAN Verstärkern" an eine Zentrale (Fritz-Box). Wenn Ihr mehr und genaueres Wissen wollt auf der Internetseite von AVM nachschauen. Bei den Repeatern gibt es zwei Möglichkeiten entweder ein V...