Die Suche ergab 60 Treffer

von Kai Eichstädt
31 Aug 2020, 23:17
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Kummerkästen :-)
Antworten: 103
Zugriffe: 4771

Re: Meine Kummerkästen :-)

Moin,

Kummer ist ein nettes Stichwort: hatte ich schon mal erwähnt, daß ich Bildergrößen von 4160 x 3120 Pixel wegen der Scrollerei unschön finde?-)
@ Claus: wenn du ein Foto von dir selbst machen willst, geht das mit einem Spiegel besser, aber natürlich ohne Blitz!

Gruß
Kai
von Kai Eichstädt
28 Jul 2020, 22:37
Forum: Modellbahn
Thema: Vorortbahnhof
Antworten: 85
Zugriffe: 8658

Re: Vorortbahnhof

Moin Helmut, ..., der Doppelausleger bei B ist mir nicht so ganz klar, ich dachte immer, der kommt bei modernen Strecken allgemein vor. der hier ist gemeint: https://www.sommerfeldt.de/de/Doppelausleger-240.html Ein Ausleger für den Fahrdraht, der die Lok versorgt, der andere kommt von der Abspannun...
von Kai Eichstädt
27 Jul 2020, 22:13
Forum: Modellbahn
Thema: Vorortbahnhof
Antworten: 85
Zugriffe: 8658

Re: Vorortbahnhof

Moin,
MHAG hat geschrieben:
27 Jul 2020, 09:37
an der Position B könnten auch Bogenabzüge reichen.
Obwohl: Nein, eher nicht.
eben, eher nicht: bei A Abspannmasten, bei B Doppelausleger.

Gruß
Kai
von Kai Eichstädt
10 Jul 2020, 20:36
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Modellbahnmesse Köln abgesagt und umgezogen
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Modellbahnmesse Köln abgesagt und umgezogen

Moin,

das ist aber auch schon ein alter Hut, das war schon vor Corona so...

Gruß
Kai, der das schon woanders Ende letzten Jahres gelesen hat...
von Kai Eichstädt
30 Jun 2020, 23:50
Forum: Modellbahn
Thema: Hallo Eisenbahner
Antworten: 18
Zugriffe: 1650

Re: Hallo Eisenbahner

Moin, ja, verbaut habe ich sie inzwischen schon, obwohl zwischen dem Kauf und dem Einbau viele Monate lagen... In einem Bahnhof waren die alten Antriebe nicht mehr in der Lage, die Zungen in jeder Stellung an die Schiene zu drücken, daher habe ich sie gegen die MP1 Teile getauscht. Die beiliegenden ...
von Kai Eichstädt
29 Jun 2020, 22:44
Forum: Modellbahn
Thema: Hallo Eisenbahner
Antworten: 18
Zugriffe: 1650

Re: Hallo Eisenbahner

Moin, Dein MP 1 Weichenantriebsservo, ist das so einer … ? fast. Wie dort zu lesen ist, ist das ein Motor, kein Servo... Man braucht also nur einen Schalter oder Taster. Falls es in Stuttgart doch noch dazu kommt, daß die Messe stattfindet, kann man die Dinger vielleicht auch als 5er-Pack für 50 € (...
von Kai Eichstädt
27 Jun 2020, 22:04
Forum: Modellbahn
Thema: Hallo Eisenbahner
Antworten: 18
Zugriffe: 1650

Re: Hallo Eisenbahner

Moin Stefan, Als erstes sollte jetzt ein Bild eines meiner beiden Landschaftsmodule zu sehen sein. nicht wirklich: https://i.ibb.co/2knqR8Q/Herimo.jpg Das sehe ich, weil die Bildgröße übertrieben hoch ist. Ich bin da bei Lothar und stelle die Frage, was denn so schwierig ist, diese vorher runter zu ...
von Kai Eichstädt
19 Jun 2020, 22:28
Forum: Vorbild
Thema: Aus meiner Mottenkiste
Antworten: 110
Zugriffe: 13313

Re: Aus meiner Mottenkiste

Moin Claus,

ich wundere mich eher über den 624er, was hat der in Lübeck zu suchen?
Die Reichsbahnwagen sehe ich nicht so als Überraschung, liegt doch das Gebiet der Reichsbahn in Steinwurfnähe und nach der Grenzöffnung kamen halt die auch mit rüber.

Gruß
Kai
von Kai Eichstädt
06 Mai 2020, 22:32
Forum: Modellbahn
Thema: Maßstäblichkeit bei der Modellbahn?
Antworten: 20
Zugriffe: 2165

Re: Maßstäblichkeit bei der Modellbahn?

Moin Herby,

ich rate mal mit:
Merten, Tomytec, Faller, Preiser, Noch

Gruß
Kai
von Kai Eichstädt
28 Apr 2020, 22:27
Forum: Modellbahn
Thema: Mein Industriemodul, altes und neues...
Antworten: 11
Zugriffe: 1149

Re: Mein Industriemodul, altes und neues...

Moin Helmut, anbei mal der Aufbauplan: https://i.ibb.co/x6xdZM4/Tarp2019.jpg Ein Quadrat ist ca. 1 m², somit ist außen mindestens einen Meter Platz, innen kann es mal enger werden. Die Zuschauer laufen außen lang, innen stehen die Bediener. Die rote Linie ist der Raum, den wir nutzen können, die zwe...