Baubericht: mein Pfefferland

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
MHAG

Re: Baubericht: mein Pfefferland

Beitrag von MHAG »

Hallo Mike,

ich find´s gut, dass der Austausch so verhältnismäßig reibnungslos geklappt hat! :) Und ein paar Späne müssen immer gehobelt werden bei sowas :lol:

Viel Fahrspaß wünscht 8-)
Michael
scabaNga
Re: Baubericht: mein Pfefferland

Beitrag von scabaNga »

Hallo,

Besuch und der 95'ste sind erledigt und so ging es gestern weiter!

Ich habe 3 weitere Weichen ausgetauscht,
  • einmal am Endbahnhof der Nebenstrecke, da war mir vor einiger Zeit der Farbpinsel ausgerutscht woraufhin die Stellschwelle verklebt war/ist :oops: . Mal schauen ob ich die jetzt ausgebaute Weiche noch retten kann :|
  • und eine Weichenverbindung in der östlichen Einfahrt zum großen Bahnhof. Da waren noch Weichen ohne polarisiertes Herzstück verbaut, und bei 40km/h in der Bahnhofseinfahrt bleibt dann doch die eine oder andere Lok hängen :roll:
Bei den Probefahrten gestern Abend hat alles geklappt, ich muss allerdings noch an ein paar Stellen die Schienenstöße glätten. Dann weiter Probefahrten, ich will mal wieder Züge fahren sehen! 8-) Und vielleicht mache ich ja mal wieder ein paar Videos ;)

Viele Grüße
Mike

PS: da haben Michael und ich gleichzeitig geschrieben ;) Dank Deiner Tips mit dem Kupferdraht (den ich übrigens über den Kunsthandwerksbedarf gefunden habe) ging das relativ problemlos, danke nochmal!
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10B3 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
Antworten