Die Suche ergab 1016 Treffer

von Helmut
24 Mai 2022, 12:29
Forum: Modellbahn
Thema: Baubericht -- mein Pfefferland
Antworten: 375
Zugriffe: 22273

Re: Baubericht -- mein Pfefferland

Hallo Mike,
lange Pausen sind bei der Moba doch normal. Mal eine blöde Frage: was versprichst Du Dir von dem zusätzlichen Abstellgleis. Okay, Du kannst einen Zug darin verstecken oder gibt es eine betriebliche Notwendigkeit?

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
24 Mai 2022, 12:23
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 136
Zugriffe: 6797

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo Andreas,
manchmal muss die Moba zurückstehen. Wir warten bei diesen Bildern gerne.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
23 Mai 2022, 12:42
Forum: Modellbahn
Thema: Die Umgebung meiner Burg
Antworten: 26
Zugriffe: 290

Re: Die Umgebung meiner Burg

Hallo,
die Bilder sind klasse, insbesondere die aus Preiserleinperspektive.

Den Untergrund vor der Landschaftsgestaltung einfärben mache ich auch, allerdings nur sehr detaillos mit matten und gebrochenen Abtönfarben (umbragrün, grau u.ä.).

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
22 Mai 2022, 19:13
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Basteltag
Antworten: 13
Zugriffe: 1687

Re: Basteltag

Hallo, gestern haben Intercargo und ich uns zum Basteln getroffen. ICG hat die Gleise sein Kohlenhandlung mit leichtem Gefälle verlegt und die Mauer verlängert, während ich eine Stützmauer graviert habe. https://www.herimo.de/bilder/icg.jpg https://www.herimo.de/bilder/Stuetzmauer1.jpg Natürlich kam...
von Helmut
20 Mai 2022, 09:26
Forum: Modellbahn
Thema: Versuche zu Ladegütern
Antworten: 9
Zugriffe: 184

Re: Versuche zu Ladegütern

Hallo Michael, ja, die Kisten haben durch den Anstrich eindeutig gewonnen. Mix aus Vallejo Airbrushfarben weiß, ocker und wood. Ohne Weiß war mir die Sache zu intensiv. Das Anmalen hat aber auch einen Nachteil zu Tage gebracht: Die dünnen Pappstreifen werden ganz schön wabbelig. Ich werde die Pappe ...
von Helmut
20 Mai 2022, 09:20
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Züge ...
Antworten: 9
Zugriffe: 146

Re: Meine Züge ...

Hallo Mike,
Du bist mir richtig sympathisch: viele moderne Fahrzeuge wie auch bei mir.

Spaß beiseite: Spur N wie es sein sollte; lange Züge auf dem Gleis, gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
18 Mai 2022, 23:37
Forum: Modellbahn
Thema: Versuche zu Ladegütern
Antworten: 9
Zugriffe: 184

Re: Versuche zu Ladegütern

Hallo, nach einigen erfolglosen Versuchen zum Transfer einer Bedruckung mit Bügeleisen und Lösungsmitteln (Aceton und Lavendelöl) werde ich die Beschriftung wohl ganz konventionell mit Nassschiebebildern machen. Daher hier mal ein Fotos einer Kiste nach einer Bemalung. https://www.herimo.de/bilder/S...
von Helmut
18 Mai 2022, 23:26
Forum: Modellbahn
Thema: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Antworten: 113
Zugriffe: 3820

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Hallo Andreas, wenn ich hier nur Sachen bringen würden, die fertig sind, dann würde man nicht viel von mir sehen. Also, die Szene gefällt mir so sehr gut, die Containerwand wirkt überzeugend. Vielleicht solltest Du ein Parallelgleis vorsehen, bei der Containerwand wirkt das Gleis sonst schnell unter...
von Helmut
18 Mai 2022, 23:11
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 136
Zugriffe: 6797

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo zusammen,
ein Bild wie Michael habe ich leider nicht zu bieten, auch wenn meine Interessen in die gleiche Richtung gehen :oops: .

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
18 Mai 2022, 23:00
Forum: Modellbahn
Thema: Die Umgebung meiner Burg
Antworten: 26
Zugriffe: 290

Re: Die Umgebung meiner Burg

Hallo,
die Gravur der Mauer sieht sehr stimmig aus, vielleicht wirken die Kanten eine Spur zu gerundet, aber das sieht man in N nicht. Auf die weitere Farbgebung bin ich schon gespannt.

Gruß aus KerpeN
Helmut