Die Suche ergab 526 Treffer

von Helmut
20 Sep 2020, 21:39
Forum: Modellbahn
Thema: Transport von rollendem Material
Antworten: 4
Zugriffe: 52

Re: Transport von rollendem Material

Hallo Michael, interessanter Gedanke, bisher hatte ich da noch keine Probleme. Wie sich der aktuelle Schaumstoff verhält, weiß ich erstmal nicht, aber Weichmacher und Co. würde ich nicht ausschließen. Eine Schutzfolie aus PE (Mülltüten, Frischhaltefolie) oder auch aus dünnem Papier finde ich daher s...
von Helmut
20 Sep 2020, 20:11
Forum: Modellbahn
Thema: Transport von rollendem Material
Antworten: 4
Zugriffe: 52

Transport von rollendem Material

Hallo zusammen, bisher habe ich mein rollenden Material in Holzkisten zu Ausstellungen transportiert. Das Verpacken in die Originalkistchen war mir zu aufwändig und die vorhandene Kunststoffkiste mit Schaumstoffeinsatz zu klobig. Jetzt sind mir im Netz Pappkisten mit Schaumstoffeinlagen über den Weg...
von Helmut
17 Sep 2020, 12:01
Forum: Forumsinfo
Thema: Profile der eingetragenen Mitglieder
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: Profile der eingetragenen Mitglieder

Hallo Friedhelm,
jeder sollte selbst entscheiden können, was er im Netz an Informationen preisgibt. Ich bin da inzwischen auch vorsichtiger geworden. Wenn die Nutzer ihre Mailadresse hinterlegt haben, ist aber eine PN möglich.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
16 Sep 2020, 09:11
Forum: Modellbahn
Thema: Vorortbahnhof
Antworten: 66
Zugriffe: 7184

Re: Vorortbahnhof

Hallo zusammen, ich bin immer noch dabei, das Wasser wegzufräsen und abzuhebeln. Da ich das Schiff nicht entfernen kann (elektrische Verkablelung) muss ich vorsichtig drumherum arbeiten. Die Kaimauer dagegen hat es schon erwischt und muss erneuert werden. Das Harz hatte sich doch sehr innig mit dem ...
von Helmut
30 Aug 2020, 21:59
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Kummerkästen :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 940

Re: Meine Kummerkästen :-)

Hallo Claus, so eine Kummervitrine könnte ich auch füllen, naja vielleicht nicht so viel, da Dein Bestand doch deutlich größer ist. Bisher habe ich das immer etwas verdrängt und beiseite geschoben. Dies hier anzusprechen um gemeinsam Lösungen zu finden ist eine tolle Idee. Da werde ich sicherlich au...
von Helmut
25 Aug 2020, 22:50
Forum: Vorbild
Thema: Bahnen Wuppertal einst und jetzt
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: Bahnen Wuppertal einst und jetzt

Hallo,
Wuppertal war mal der Arbeitsort meiner Frau. Daher habe ich einige Erinnerungen gerade an Schwebebahn und den ÖPNV. Danke einfach für den Link.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
25 Aug 2020, 21:24
Forum: Modellbahn
Thema: Pflasternachbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Pflasternachbildung

Hallo zusammen, 2-3 Wochen halte ich für übertrieben, allenfalls ein gefühltes verlängertes Wochenende. Ich denke, Alfred baut, während wir gerne darüber nachdenken, wie wir es machen und ob es dann auch aussieht. Aber auch das macht Spaß. Einen Stift in Anlehnung an meine N-Welt habe ich mir auch g...
von Helmut
24 Aug 2020, 21:43
Forum: Modellbahn
Thema: Bilder von meinen Kfz-Umbauten
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Re: Bilder von meinen Kfz-Umbauten

Hallo Lothar,
fein verfeinert, find ich gut :D. Freue mich schon auf die nächsten Umbauten.
Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
13 Aug 2020, 22:57
Forum: Modellbahn
Thema: Pflasternachbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Pflasternachbildung

Hallo Mhag, da habe ich ja dem richtigen gefragt ;) . Ich habe mir heute morgen mal ein paar Knetmassen bestellt und habe vor, mir eine Walze selber zu drucken. Vielleicht ist es ja eine Alternative zum Lasern, insbesondere bei Straßenbahnschienen. Die Idee ist auf jeden Fall faszinierend. Die Bilde...
von Helmut
13 Aug 2020, 09:27
Forum: Modellbahn
Thema: Pflasternachbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Pflasternachbildung

Hallo,
es gibt von Railnscale (z.B. dm-toys) Walzen zur Nachbildung von Pflaster u.ä.. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Gruß aus KerpeN
Helmut