Die Suche ergab 406 Treffer

von Helmut
02 Apr 2020, 21:48
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Rietze
Antworten: 2
Zugriffe: 18

Re: Rietze

Hallo Lothar,
der N-Bahner ist wohl leicht zufrieden zu stellen.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
02 Apr 2020, 10:51
Forum: Modellbahn
Thema: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!
Antworten: 88
Zugriffe: 8045

Re: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!

Hallo ICG,
na, dann frohes Weiterbasteln. Wir freuen uns auf die Bilder.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
31 Mär 2020, 17:21
Forum: Modellbahn
Thema: Bier und Bierkiste für die Moba
Antworten: 6
Zugriffe: 74

Re: Bier und Bierkiste für die Moba

Hallo, hier mal der Vergleich der 3 Größen. Von rechts nach links 100%, 90% und 80%. https://www.herimo.de/bilder/getraenke4.jpg https://www.herimo.de/bilder/getraenke5.jpg https://www.herimo.de/bilder/getraenke6.jpg Ich denke, unter die 80% brauche ich nicht zu gehen, das macht die Druckqualität ni...
von Helmut
31 Mär 2020, 15:19
Forum: Modellbahn
Thema: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!
Antworten: 88
Zugriffe: 8045

Re: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!

Hallo Intercargo,
die Szene wirkt jetzt schon toll, wobei ich mich Michas Vorschlägen nur anschließen kann. Wenn ein Kies- oder Sandhaufen mit Zementsackpalette würde auch eine Mischmaschine gut passen.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
31 Mär 2020, 15:08
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Module...
Antworten: 43
Zugriffe: 2333

Re: Micha's Module...

Hallo Micha,
Gleis 7 nochmal: Wenn Du die Weiche lässt, wo sie ist und den Abzweig deutlich weniger steil machst, könntest Du das Gleis 7 auf Modul 5 rüberziehen und erst in der Mitte das Modul verlassen. Nur so eine Idee.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
31 Mär 2020, 10:14
Forum: Modellbahn
Thema: Bier und Bierkiste für die Moba
Antworten: 6
Zugriffe: 74

Re: Bier und Bierkiste für die Moba

Hallo,
danke für Eure Antworten. Weinflaschen habe ich also, dann brauche ich wohl noch passende Gläser :oops: . Ausdrucke in 90 und 80% sind in der Pipeline. Mal schauen, wie die aussehen.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
31 Mär 2020, 08:25
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 114
Zugriffe: 9912

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo,
Servierschalen aus unbehandeltem dünnen Holz waren mir auch unbekannt, aber Google hat geholfen ;) . Die Scheunen gefallen mir schon sehr gut.
Ein Dach hast Du ja schon, weißt Du schon, wie Du das zweite machen willst?

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
30 Mär 2020, 14:28
Forum: Modellbahn
Thema: Bier und Bierkiste für die Moba
Antworten: 6
Zugriffe: 74

Bier und Bierkiste für die Moba

Hallo, da ich ja für mein Stadtmodul einige Gaststätten/Biergärten plane, habe ich mal versucht entsprechende Utensilien zu drucken: Gläser leer, voll, Bierkisten leer und voll. Das Ganze habe ich auf in einem kleinen Diorama mit Faller Bierzeltgarnitur und ein paar N-Figuren probehalber aufgebaut. ...
von Helmut
30 Mär 2020, 13:55
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Module...
Antworten: 43
Zugriffe: 2333

Re: Micha's Module...

Hallo Micha, der Bahnhof hat was :). Ein paar Anmerkungen habe ich doch noch. Ich würde Weichen nicht bis an die Modulkante führen, da diese Gleise beim Transport immer mal starken Beanspruchungen unterworfen sind. Ein Stück Flexgleis kann man verschmerzen, eine Weiche ist ärgerlich. Außerdem würde ...
von Helmut
30 Mär 2020, 11:50
Forum: Modellbahn
Thema: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!
Antworten: 88
Zugriffe: 8045

Re: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!

Hallo, ich habe in Leadorf für den Wertstoffhof einen ähnlichen Zaun aus Echtholzumleimer gebaut: https://herimo.de/wp-content/uploads/2018/06/Wertstoffhof.jpg Ich finde, dass die Latten ruhig eng stehen sollten und die Höhe nicht zu unterschiedlich sein darf. Vorne im Bild gefällt mir der Zaun bess...