Die Suche ergab 250 Treffer

von Helmut
13 Okt 2019, 23:01
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Basteltisch
Antworten: 42
Zugriffe: 1596

Re: Micha's Basteltisch

Hallo Micha, die Linse kennt keine Gnade und hebt den kleinsten Fehler hervor. Aber Sie verfälscht in meinen Augen auch vieles, vor allem Farben. Das ist halt so. Deinen Mähdrescher wird wirklich toll, ich bin auf weitere Bilder gespannt. Ich hätte nie gedacht, dass man das mit Papier so hinbekommt....
von Helmut
13 Okt 2019, 15:55
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: N-Bahnstammtisch Köln
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: N-Bahnstammtisch Köln

Hallo,
InterCargo hat geschrieben:
08 Okt 2019, 20:12
[Da wir ja nie wissen, ob und wie viele Leute kommen, wird kein Tisch reserviert sein.]
… wir haben bisher aber noch nie stehen müssen ;) . Das Kölsch ist kalt und das Essen lecker.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
13 Okt 2019, 10:35
Forum: Modellbahn
Thema: Baustellenmodul
Antworten: 63
Zugriffe: 1897

Re: Baustellenmodul

Hallo zusammen, danke fürs Lob :) . Die Idee mit der Kabeltrommel nehme ich auf, aber wahrscheinlich erst später. Da die Geschoßdecke abnehmbar ist, ist das kein Problem. Aktuell steht bei mir die Abstützung der Öffnungen auf dem Plan, da das gut sichtbar ist. Michael hat das ja in einem Posting ins...
von Helmut
13 Okt 2019, 10:27
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 85
Zugriffe: 3160

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo,
vor allem sind die Kanten (z.B. beim Dach) wirklich sauber gearbeitet. Hut ab, ich bin da noch nicht so weit.

Gruß aus Kerpen
Helmut
von Helmut
13 Okt 2019, 10:24
Forum: Modellbahn
Thema: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!
Antworten: 61
Zugriffe: 2950

Re: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!

Hallo ICG, es wird Landschaft und sieht gut aus! Du hast sehr steile Felswände und dann wird es plötzlich oben und unten flach. Am Fuß des Hügels kann man vielleicht den Auslauf etwas flacher machen, oben sehe ich die Möglichkeit durch einen fließenden Farbübergang das abzumildern, also von Fels zu ...
von Helmut
12 Okt 2019, 21:14
Forum: Modellbahn
Thema: Baustellenmodul
Antworten: 63
Zugriffe: 1897

Re: Baustellenmodul

Hallo, auf die Schnelle mal wieder ein aktueller Stand. Das Erdgeschoss des Bürogebäudes hat eine erste Inneneinrichtung bekommen. An dem Schweißer habe ich festgehalten. Er hat jetzt Rohrleitungen zum Zusammenschweißen bekommen. https://www.herimo.de/bilder/Baustelle23.jpg Auf der ersten Etage ist ...
von Helmut
10 Okt 2019, 12:32
Forum: Modellbahn
Thema: Baustellenmodul
Antworten: 63
Zugriffe: 1897

Re: Baustellenmodul

Hallo Michael, ich denke da an Produkte, die nicht allzu groß sind, also locker mit einem Sprinter transportiert werden können, aber vorher eine längere Fertigungsstrasse durchlaufen müssen. Die Hallenhöhe wird durch irgendwelche Silos erforderlich. Alternativ können auch größere Maschinen zusammeng...
von Helmut
09 Okt 2019, 17:57
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Frage? Sind Digitalanwender im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 82

Re: Frage? Sind Digitalanwender im Forum

Hallo Peter, Du hast vollkommen recht, beim Rückmelden hört die Kompatibilität auf und das gilt auch für DCC! In diesem Zusammenhang sollte jeder Digitaleinsteiger (oder auch Umsteiger) ein Pflichtenheft erstellen, was sein System können muss. Bei Fahren auf Sicht komme ich mit der billigsten Zentra...
von Helmut
08 Okt 2019, 17:40
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Frage? Sind Digitalanwender im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 82

Re: Frage? Sind Digitalanwender im Forum

Hallo Eduard,
Digital war früher ein deutlich häufigeres Thema, aber die Digitalos hier kennen sich inzwischen und die Vorlieben der anderen. Da gibt es erstmal wenig Gesprächsstoff. Aber Themen zum Digitalbereich sind herzlich willkommen.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
06 Okt 2019, 21:58
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Basteltisch
Antworten: 42
Zugriffe: 1596

Re: Micha's Basteltisch

Hallo Micha,
der Mähdrescher sieht toll aus. Ich bin beeindruckt.

Gruß aus KerpeN
Helmut