Die Suche ergab 491 Treffer

von Helmut
09 Jul 2020, 22:44
Forum: Modellbahn
Thema: Verkaufsprodukte in Baumarkt, BayWa, Gartencenter
Antworten: 9
Zugriffe: 104

Re: Verkaufsprodukte in Baumarkt, BayWa, Gartencenter

Hallo Michael, hmm, zur Zeit bastelst Du schneller als ich antworten kann ;-). Fangen wir mal mit den Pumpen an: absolut erste Sahne, die Ausgangsmaterialien hätte ich nicht wiedererkannt. Die Rohre finde ich als "Verkaufsware" nicht so toll, da die Kanten doch wohl gerne absplittern, also allenfall...
von Helmut
09 Jul 2020, 22:32
Forum: Modellbahn
Thema: 15° Weichen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 71

Re: 15° Weichen ?

Hallo Lothar, ich habe immer noch mein bestimmt 20 Jahre altes Lenz compact und es funktioniert immer noch. Die Reservezentrale wartet schon vom Testkreisel wegzukommen, aber warum wenn die alte Zentrale noch läuft. Die Schraubbuchsen haben sich im Laufe der Zeit verabschiedet, ich habe daher die Ka...
von Helmut
09 Jul 2020, 22:16
Forum: Modellbahn
Thema: Vorortbahnhof
Antworten: 52
Zugriffe: 3483

Re: Vorortbahnhof

Hallo Michael, ich denke, dass ich momentan an der Grenze des für mich machbaren mit den doch recht feinen Strukturen angekommen bin. Sicherlich kann ich mit 0,4 oder 0,5 mm mir das Leben leichter machen, aber da habe ich mit 0,3 mm doch schon Blut geleckt. Also werde ich an den Stellschrauben drehe...
von Helmut
06 Jul 2020, 20:08
Forum: Modellbahn
Thema: Vorortbahnhof
Antworten: 52
Zugriffe: 3483

Re: Vorortbahnhof

Hallo, um mal wieder ein Update zu liefern: das Geländer sieht meines Erachtens toll aus, geht aber drucktechnisch an meine Grenzen. Es bilden sich doch immer wieder Fehlstellen, wo der Druck abreißt. 0.3 mm sind halt schon sehr dünne. Das Schrägstellen bringt schon eine Verbesserung, verlängert abe...
von Helmut
06 Jul 2020, 19:56
Forum: Modellbahn
Thema: Verkaufsprodukte in Baumarkt, BayWa, Gartencenter
Antworten: 9
Zugriffe: 104

Re: Verkaufsprodukte in Baumarkt, BayWa, Gartencenter

Hallo Michael, die Torfballen hast Du absolut realistisch getroffen. Ich kann mich noch gut erinnern wie wir in meiner Kindheit so einen Ballen mit der Schubkarre nach Hause geschoben haben. Ich glaube mit Graupappe wären Dir die runden Kanten nicht so gut gelungen, Hut ab. Auch die anderen Bau- und...
von Helmut
06 Jul 2020, 19:47
Forum: Modellbahn
Thema: Neues Industriegebiet als Auswechseldiorama
Antworten: 13
Zugriffe: 151

Re: Neues Industriegebiet als Auswechseldiorama

Hallo Hans-Werner,
ausgeleuchtet ist die Szene sehr gut. Mich würde auch noch ein Foto der Chinalampen interessieren ohne Licht, damit man die Form sehen kann.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
04 Jul 2020, 18:34
Forum: Modellbahn
Thema: Neues Industriegebiet als Auswechseldiorama
Antworten: 13
Zugriffe: 151

Re: Neues Industriegebiet als Auswechseldiorama

Hallo,
gefällt mir sehr gut.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
02 Jul 2020, 11:28
Forum: Modellbahn
Thema: Kleine Bastelei - Tbis-Waggon
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Re: Kleine Bastelei - Tbis-Waggon

Hallo zusammen,
gefällt mir gut. Mit welchen Hilfsmitteln wird so ein Wagen eigentlich beladen? Sind das nur stationäre Krane oder auch mobile?

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
28 Jun 2020, 14:11
Forum: Modellbahn
Thema: Hallo Eisenbahner
Antworten: 18
Zugriffe: 383

Re: Hallo Eisenbahner

Hallo Stefan, bei mir ist alles vollkommen okay. Alle Bilder sind sauber skaliert, lange Ladezeiten konnte ich nicht feststellen. Ich verwende Microsoft Edge mit Windows 10 auf einem Desktop-PC. Persönlich rechne ich meine eigenen Bilder auf 800 Pixel runter. Der Grund ist da aber, dass ich auf mein...
von Helmut
27 Jun 2020, 09:01
Forum: Modellbahn
Thema: Vorortbahnhof
Antworten: 52
Zugriffe: 3483

Re: Vorortbahnhof

Hallo Michael, Deine Sicherheitsbedenken kann ich nachvollziehen, aber ich setze da voll auf Risiko. Die Preiserkinder sind einfach zu träge um dahin zu kommen. Spaß beiseite, das Modul soll ja so etwas "romantisch" werden, da finde ich ein modernes Gitter mit senkrechten Streben etwas langweilig. D...